Zum Inhalt springen

Routing und Cachen


Empfohlene Beiträge

Ich cache jetzt ca. seit 10 Jahren, gestern hatte ich erstmals etwas 'neues' probiert: 

 

In Basecamp anhand von rund einem Dutzend Caches eine Route planen und diese dann einzeln anfahren. 

 

Dabei habe ich schon früh einen Fehler gemacht. Ich habe den zweiten Posten direkt als Ziel ausgewählt. Danach konnte ich die Route nicht mehr wirklich brauchen. Ich konnte die ganze Route anzeigen, aber es wollte mich wieder zum ersten Posten führen, da war ich doch schon? Eigentlich möchte ich "nächste Station" auswählen, aber einen entsprechenden Knopf finde ich auf meinem 66 GPSMAP nicht. 

 

Gibts den nicht oder war ich blind? Wie handelt Ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung (zwar mit dem Montana, nicht dem 66) ist, dass Navigieren nach Routen und Geocachen nicht wirklich gut zusammenpassen. Wenn ich eine Route als "Ziel" angewählt habe, fehlen mir die ganzen "Paperless Geocaching" Features, d.h. ich muss dann in der Nähe des Caches doch wieder diesen als Ziel auswählen und wenn ich ihn gefunden habe, wieder zurück zur Route.

 

Bei mir hat das dann zwar funktioniert, dass er gemerkt hat, wo auf der Route ich bin und mich dort einsteigen lassen, evtl. verhält sich das Montana hier besser als das GPSMAP 66, aber wirklich befriedigend fand ich das ganze trotzdem nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme jeweils  Basecamp und mache eine Route mit Caches und anderen Zwischenzielen. Dann wandle ich sie um in einen Track. Dem Track kann man dann nachlaufen und wenn man in der Nähe eines Caches ist, wechsle ich zum "Go To Cache" Modus. Danach gehe ich wieder zurück auf die Linie des Tracks. 

Auch zum Wandern habe ich eigentlich einen Track lieber als eine Route.

 

Gruss WWERNER

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...