Zum Inhalt springen

Anzahl Caches pro Kanton


Empfohlene Beiträge

So als die schnellste Lösung kommt mir dabei project-gc.com in den Sinn.

 

=> sich dort "einloggen" (authentifizieren)

=> unter "Tools" oder "Werkzeuge" den "PQ-Teier" öffnen

=> Als Cacheort kannst du nun die ganze Schweiz nehmen oder aber nur einen Kanton anwählen (zweites "Wählfeld")

=> nach Belieben noch weitere Filter aktivieren (z.B. nur Multis suchen etc. etc. etc.)

=> Filter ausführen => unterhalb der detaillierten Aufsplittung der PQ's gibt es eine Zeile, in welcher steht, wie viele PQ's du brauchst und wie viele Caches deine Abfrage (also z.B. pro Kanton) hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht sogar noch einfacher mit der Funktion "Caches per Area":

https://project-gc.com/Statistics/CachesPerArea?country=Switzerland&submit=Filter

 

Zusätzlich kann man dann sogar noch pro Kanton auf die Gemeinden runterbrechen oder sonst wie Filter nutzen.

Bearbeitet von Hinni&Simo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In GSAK geht das recht einfach, wenn Du eine Datenbank aller Caches in der Schweiz hast. Vermutlich kann Dir das auch project-gc sagen, da ich die Seite aber selten brauche, kann ich Dir das nicht sagen [edit: während ich meine Antwort schrieb, wurde das bereits von zwei Leuten im Detail beschrieben]. Ob man es mit der Suche auf geocaching.com auch kann, weiss ich nicht, die wurde in letzter Zeit mehrmals aufgemotzt, so dass es gut möglich ist, dass man das unterdessen kann, aber ich nutze sie ebenfalls so gut wie nie und kann Dir das deshalb nicht sagen.

 

Hier der Auszug aus meiner GSAK-Datenbank, Daten gemäss dem "State" Feld von geocaching.com (bei 8 Caches ist dieses leer):

grafik.png.dae817c5227c8bd1ea5ba8288060e52c.png

Bearbeitet von sbeelis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...