Zum Inhalt springen

Übersetzung ins Spanische


voigtlaender

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

Da keine andere Rubrik im Forum so recht passen will, poste ich sicherheitshalber hier, obwohl es sehr wohl ums Cachen geht.

 

Zusammen mit jemand anderem möchte ich einer cachenden Person etwas schenken. Auf dem Geschenk soll ein Satz auf spanisch stehen. Leider können beide Schenkende kein spanisch. Und da das Verb "Cachen" in dem Satz vorkommt, helfen die einschlägigen Übersetzungsmaschinen auch nicht wirklich.

Langer Rede kurzer Sinn: kann hier jemand spanisch oder kennt jemand eine spanisch sprechende Person, die auch cacht?

Der Satz umfasst nur wenige Worte (auf deutsch sind es fünf Worte), dürfte also kein grosser Aufwand sein.

 

Und warum schreibe ich hier nicht einfach den zu übersetzenden Satz rein?! Naja, es besteht die - wenn auch nur geringe - Gefahr, dass die zu beschenkende Person eben auch mal hier vorbeischaut.

 

Frohes Cachen

 

voigtlaender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali voigtlaender

 

Ich kann zwar kein Spanisch, habe mir aber mal ein paar Cachebeschreibungen in Barcelona angeschaut und folgendes rausgefunden:

 

Die Geocaches = los cachés

 

Wenn ich das ganze weiterspinne mit einem Beispiel:

 

besuchen = visite

der Besucher = el visitante

die Besucher = los visitantes

besuchen = visite

 

So würde ich sagen, dass das Verb "cachen" wohl "cache" oder "caché" sein müsste. Vielleicht kann dir jemand aber noch besser helfen.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...