Zum Inhalt springen

Attribut Lost and Found (L&F)


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Bisher habe ich hier immer nur mitgelesen. Nun möchte ich auch mal eine Frage in die Runde stellen.
 

Attribute
Wir konnten über die letzten Jahre nun fast alle Attribute durch Fundlogs in die Statistik sammeln.
Am längsten dauerten die Geo Tour und Friendship.

Als letztes fehlt jetzt noch das Lost and Found.

Vor 10 Jahren (da haben wir noch zu den Muggels gehört) gab es das an den 10 Jahres Feier Event.

Ich dachte, da es nun die Community Celebrations Event mit Souvenir zum 20 Jahre Geocaching gibt, kommt auch das Attribut wieder.

 

Dem ist aber nicht so!

Weiss jemand etwas mehr darüber?

 

Gruss und vielen Dank

pädi24614

pädiMann

Patrick

Screenshot_2020-07-06 Project-GC - Profile stats.png

Bearbeitet von pädi24614
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb mrsWyss:

Darf ich fragen welches das Geo Tour Attribute ist?
Weil ich habe noch kein solchen besucht und mir fehlen noch 3 Attribute.Wovon keins das Geotour sein kann)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sali mrsWyss

Das Geotour ist im 2. Bild gelb markiert.
Es geht mir aber um das Thema L&F.

Wer weiss etwas dazu.

 

Danke für Hinweise

Screenshot_2020-07-06 Project-GC - Profile stats.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Attila_G:

Hallo Attila_G

Vielen Dank für den Link.:thumbup:
Auf diesen bin ich bei Recherchen zwar auch schon gestossen, doch schlau wurde ich da dann auch nicht wirklich.

Glaube das wurde vom HQ im Blog im Dezember angekündigt.
Seither ist hier nichts mehr passiert. Ist Corona daran schuld, dass da nichts mehr kommuniziert wurde??

 

Auf englischen Foren stösst man noch auf zwei Cache die das Attribut mal drin gehabt haben sollen, doch es wurde dort entfernt.
In einem Forum (2015) wurde schon einmal darüber diskutiert und dort hoffte man auf 2020 und den Geburtstag (analog zu 2010)

Jetzt haben wir 2020 und wir sind noch immer gleich weit :wacko:

 

So bleibt einem einzig mögliches Insiderwissen. Hat wer solches Insider Wissen?
Unsere Reviewer allenfalls?

 

Danke und Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb mrradach:

Es wird kein neues Attribut geben, sondern nur ein neues Icon.

Hallo mrradach

 

Danke für deine Antwort.
Nein, kein neues Attribut. Es bleibt bei den 107 (66 positive und 41 negative)
Das ist klar. Ich habe 65/66 positive und 41 negative. Fehlen tut das L&F.


Ein neues Icon?

Ich habe das aus dem Blog so verstanden. Aus dem Attribute Icon L&F wird dann das Attribute Icon Community Celebration (neues Design)
Nur wie und wann bekommt man das?
Um diese Frage dreht es sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt 2020 und 2021 mit den "Community Celebration Events" die Chance ein Cachetyp-Icon zu erhalten, das es zuletzt 2010 gab (damals hiess das "Lost and Found Event Cache").

Ausserdem kann man 2021 am "Geocaching HQ Celebreation" Event ein weiteres Cachetyp-Icon erhalten, welches es zuletzt ebenfalls 2010 gab (hiess damals "Groundspeak Lost and Found Celebration").

 

2010 gab es - wenn man an einem der Events teilnahm - auch das "Lost & Found" Attribut. Dies wird es diesmal aber nicht geben.

 

Das heisst dass Du - wenn Du 2010 an keinem solchen Event teilgenommen hast - dieses Attribut wohl nicht mehr ergattern können wirst.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.7.2020 um 21:17 schrieb sbeelis:

Es gibt 2020 und 2021 mit den "Community Celebration Events" die Chance ein Cachetyp-Icon zu erhalten, das es zuletzt 2010 gab (damals hiess das "Lost and Found Event Cache").

Ausserdem kann man 2021 am "Geocaching HQ Celebreation" Event ein weiteres Cachetyp-Icon erhalten, welches es zuletzt ebenfalls 2010 gab (hiess damals "Groundspeak Lost and Found Celebration").

 

2010 gab es - wenn man an einem der Events teilnahm - auch das "Lost & Found" Attribut. Dies wird es diesmal aber nicht geben.

 

Das heisst dass Du - wenn Du 2010 an keinem solchen Event teilgenommen hast - dieses Attribut wohl nicht mehr ergattern können wirst.

Sali sbeelis

Vielen Dank für deine Nachricht.

Jetzt ist alles klar! :thumbup:

 

Einzig ein kleiner Frust bleibt zurück.
Wahrscheinlich geht es vielen Cachern da draussen nun gleich wie mir.
Hunderte, Tausende oder gar Zehntausende Cacher die 2010 noch nicht gecacht haben, freuten sich sicher auf 2020 und die Geburtstagsfeier.

Alle in der Hoffnung, dass in diesem Jahr auch das L&F Attribut wieder zu erreichen sein wird.

 

Tja, nun bleibt das wohl weiterhin unerreichbar. Schade!

Doch unterdessen ist das ja bereits Gewohnheit geworden.

Wer nicht schon seit Urzeiten bei dem Spiel dabei ist wird immer wieder mit unerreichbaren Zielen konfrontiert bleiben.

 

Nochmals vielen Dank für alle Antworten zu dem Thema.

 

Grüsse und einen schönen Sommer wünscht euch

pädi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung: Ich sehe gerade etwas... 

Dein Bild mit den Attributen oben kommt ja aus Project-GC. Dort wo bei dir eine "0" steht (L&F), ist auch bei mir eine Null, obwohl ich vor 10 Jahren an einem L&F Event war. Der Grund dazu siehst du, wenn du mit der Maus auf dem Feld bleibst: Es handelt sich um eine "Lost & Found Tour". Keine Ahnung was das genau für eine Tour sein soll, aber es offenbar nichts mit dem L&F Event zu tun. Oder es ist einfach so, dass Project-GC dieses Attribut noch nicht richtig aktualisiert hat. 

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb fastoa:

Ob es bei den 20 Jahren auch so ist, kann ich nicht sagen.

 

Das hatte ich doch bereits beantwortet: Das HQ hat deutlich gesagt, dass es dieses Attribut bei den 20 (bzw. 21) Jahr-Feierlichkeiten nicht geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 10.7.2020 um 19:57 schrieb Hinni&Simo:

Salutti Hinni&Simo

Habe gerade deine Statistik beaugapfelt. Neidisch habe ich deine makellose komplett gefüllte Attribute Galerie angeschaut.

Ja wer halt schon so lange cachet hat einfach gewisse Sachen erleben dürfen.

Wie hast du das gefiltert? Oder hast du das einfach noch gewusst dass du das dort erhalten hast?

 

Danke und Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow,ich staune grad,wieviele diesen Event im nachhinein geloggt haben[emoji15]
Habe nicht gewusst,dass man einen Event der vom 18.-20. statt findet,auch noch am 28. oder Monate und sogar Jahre später besuchen kann[emoji28]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb pädi24614:

Salutti Hinni&Simo

Habe gerade deine Statistik beaugapfelt. Neidisch habe ich deine makellose komplett gefüllte Attribute Galerie angeschaut.

Ja wer halt schon so lange cachet hat einfach gewisse Sachen erleben dürfen.

Wie hast du das gefiltert? Oder hast du das einfach noch gewusst dass du das dort erhalten hast?

 

Danke und Gruss

Hallo Pädi,

Mit GSAK geht das, da kannst Du auf Attribute filtern. Sonst wüsste ich auch nicht wie, habe weder bei PGC noch bei Groundspeak einen Weg gefunden.

Grüsse

Hinni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Hinni&Simo:

Hallo Pädi,

Mit GSAK geht das, da kannst Du auf Attribute filtern. Sonst wüsste ich auch nicht wie, habe weder bei PGC noch bei Groundspeak einen Weg gefunden.

Grüsse

Hinni


Über Pocket Querys lassen sich Attribute ein- bzw ausfiltern; https://www.geocaching.com/pocket/gcquery.aspx
Und wenn man spontan wissen möchte, welche einem selber noch fehlen, würde auch auf diesen Checker setzen; https://project-gc.com/Challenges/GC7XYBW/37315

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...