Zum Inhalt springen

Ist Garmin Edge GC-tauglich?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Beim Cachen zu Fuss bin ich mit iPhone 8 und/oder Garmin Oregon 750t unterwegs. Fürs Moutainbike liebäugle ich zurzeit, mir ein Garmin Edge 830 oder 1030 anzuschaffen. Ein vergleichbares GC-Menu wie das Oregon scheint das Edge allerdings nicht aufzuweisen. Hat jemand Erfahrung mit dem Edge? Weiss jemand, ob die Velogeräte der Edge-Serie auch tauglich (und einigermassen bedienungsfreundlich) fürs Cachen sind? Danke schon einmal für Eure Antworten!

LG SnuS_eye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe das Garmin Edge 830 für meine Biketouren und konnte bisher noch keine Geocaching-Funktion entdecken. Somit arbeite ich mit 2 Geräten, das Edge 830 fürs Biken und tracking, auch wenn ich keine Dosen suche, und mit meinem Smartphone, welches mit den Produkten von SP Connect am Cockpit montiert ist. SP Connect ist ähnlich wie Quad Lock, bietet jedoch, soweit ich das sehe, mehr Funktionen. Gerade für längere Touren habe ich mit der gleichen Halterung noch das Wedge Case dabei, in welchem ich die Powerbank versorgen kann.

 

Gruss

Dimicojavo

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mrsWyss & Dimicojavo

Vielen Dank für Eure Antworten. Eine Mobile-Halterung ist in der Tat eine Alternative zu einem separaten Velo-GPS-Gerät. Bisher bin ich da aber zurückhaltend gewesen. Ich weiss nicht, wie ein iPhone auf dem MTB mit den "Elementen" (Schläge, Feuchtigkeit, etc.) zu Schlage kommt. Allerdings gibt es ja inzwischen auch günstige "Second-Hand-Handys", die für den Outdoor-Einsatz benutzt werden können.

LG SnuS_eye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Edge 800 war es so, dass man ein Ziel eingeben konnte. Das wird man beim 830er auch können. Eine Geocaching Funktion hatte das 800er aber nicht und so wie ich Garmin einschätze wird das auch beim 830er so sein. Die wollen ja zwei Navi verkaufen und nicht nur eins ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...