Zum Inhalt springen

Oregon 7x0 Firmware Release 5.2


bubendorf

Empfohlene Beiträge

Für das Oregon 7x0 gibt es ein neues Release, Version 5.20

Siehe https://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=10378

 

Changes made from version 5.00 to 5.20:

  • Fixed incorrect timestamps when viewing elevation change over time.
  • Fixed potential page flow issue after saving activity.
  • Fixed possible display issue with notifications.
  • Fixed issue with scroll controls overlapping with other menu buttons in the geocache application.
  • Fixed issue where changes to Find menu item order would not persist.
  • Fixed issue with navigating to multicaches when geocaching.
  • Fixed issue with the north arrow when rotating the map between landscape and portrait mode.
  • Added support for displaying FIT activities on the map.
  • Added support for the additional waypoints part of a geocache to be downloaded via geocaching live.
  • Added geocache proximity alerts.
  • Improved Share Wirelessly functionality.
  • CIQ Security Update.

 

ABER: Hier (http://www.gpsrchive.com/Oregon 7x0/Firmware.html#x-Firmware History-5.20) lese ich

WARNING: All Geocache Data Lost Over Each Power Cycle

Kann das jemand bestätigen, widerrufen oder im Detail erklären. So ist die Firmware natürlich nicht brauchbar!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte ja nicht überaus viel von der Software von Garmin, aber soooo schlecht kann sie ja auch wieder nicht sein!

Also kurzerhand die Probe aufs Exempel gemacht. 5.20 installiert und nach dem Restart waren die zuvor geladenen Caches noch drauf. Ich kann mich nicht mit Sicherheit erinnern, das hätte mich aber auch nie gestört, wenn nach dem SW-Upgrade die Caches weg gewesen wären. Aber sie waren noch da. Also noch ein Reboot, immer noch alle Caches da. Neue GPX-Dateien drauf laden und Reboot immer noch alle Caches da. Dann Shutdown, Batteriewechsel, immer noch alle Caches da.

Also bei meinem Gerät ist nach wie vor alles OK, ich bleibe bei 5.20

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Im August war ich noch positiv zu der neuen Version. Inzwischen bin ich aber wieder zurück auf die Version 5.20.

Nicht nur, dass mir tatsächlich bei einer Tour auf einmal alle Caches abhanden gekommen sind.

Vor allem aber hat diese Version Mühe gewisse *.ggz Dateien zu laden. Das Gerät bleibt einfach stehen und man muss die Batterien raus nehmen, an den PC anschliessen, *.ggz löschen und neu starten.

Mit der Version 5.0 klappt das Laden der *.ggz nun wieder wie es sollte.

Leider ist damit auch das "Near Geocaches" Feature wieder weg. Schade.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...