Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich möchte Lab-Caches suchen. Dazu muss ich die entsprechende App aufs Smartphone laden. Wie mache ich das, wenn ich keine Kreditkarte besitze? Da wird ja eine solche verlangt, damit es weiter geht.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Algorithmus:

Das weiss ich. Die Anmeldung auf meinem Smartphone bei der Lab-Cache-App verlangt trotzdem ein Konto mit einer Kreditkarte. Das ist mein Problem.

Das überrascht mich auch.

Verstehe ich das richtig, dass Du die App erfolgreich herunterladen konntest und wenn Du sie startest brauchst Du eine Kreditkarte?

Auf meinem iPhone habe ich die App installiert, gestartet und mich mit meinem geocaching.com usernamen & passwort angemeldet.

Geschrieben

Kannst Du andere Apps installieren, ohne dass die Aufforderung kommt?

Eventuell handelt es sich nur um die Anfrage nach Zahlungsdaten des Play Stores - die kann man einen Schritt später "überspringen".

Geschrieben

Nach einer Neu- oder Wiederinstallation habe ich mich auf einem Weg durchklicken können, der nicht über die Anforderung einer Kreditkarte führt. Woher die verschiedenen Wege kommen, weiss ich auch nicht (mehr). Aber das ist auf einem Smartphone ja normal, dass man sich mehr zufällig als systematisch vorwärts bewegt und überrascht ist, wenn man das Ziel erreicht. Trotzdem besten Dank!