Zum Inhalt springen

Multis


ccannet

Empfohlene Beiträge

Ich bin ja noch anfänger und habe noch nie einen multi gemacht. Kann mir jemand sagen wie das genau geht?

ich habe bis jetzt von zwei arten gehört:

erste art: im listing sind koordinaten angegeben. Zu diesen koordinaten muss man navigieren und sachen zählen. Anhand der gezählten sachen hat man dann die finalkoordinaten.

 

zweite art: man navigiert sn den angegebendn ort und sucht ein büxli mit koordinaten drinn. Wenn man das büxli gefunden hat navigiert man zu den koordinaten die im büxli waren.

das geht dann eine weile so weiter bis man zum finale kommt und man sich im loggbuch eintfagen kann.

 

welche art ist die richtige?

gibt es fine dritte oder gar vierte art?

wisst ihr sonnst noch was?

(ccannet immer mit seinen vielen fragen;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch noch Multis, bei denen im Voraus alle Wegpunkte bekannt sind, an denen Du Informationen sammeln musst.

Hier ein Beispiel: https://coord.info/GC43NA0

 

Bei den Multis mit physischen Posten sind oft nicht einfach die Koordinaten in der Dose, sondern ein Rätsel - das kann also etwas Arbeit geben. Macht aber sehr viel Spass.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zig "Arten" von Multis. Ein Multi ist einfach ein Cache, welcher aus mindestens 2 Stationen besteht (Start und Final). Es können aber auch 5, 10 oder 30 Stationen sein. Was man bei den einzelnen Stationen machen muss liegt in der Kreativität des Owners. Mal sucht man eine Box mit weiteren Infos, mal muss man nur etwas ablesen oder auch ein Rätsel (Fieldpuzzle) lösen. Teilweise findet man unterwegs auch Bonuszahlen, welche man z.B. für die Berechnung der Schlusskoordinaten braucht oder um ein Schloss zu öffen. Möglich ist alles und richtig oder falsch gibt es nicht.

 

Am besten wäre es, wenn Du Dich mal jemandem anschliessen könntest für eine Cache-Tour. Da lernst Du sehr viel. Auch Events sind eine sehr gute Möglichkeit, um sich über alles mögliche schlau zu machen. Aktuell werden langsam wieder Events publiziert. Einfach mal ein wenig die Karte im Auge behalten.

 

-- Attila

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Jack Dalton:

Falls du an einen Event in deiner Region kommen möchtest, bald ist einer von mir: GC8Q8N4

Werde mal mit meinen eltern schauen obs passt, mein kollege käme dann eventuell auch mit, er hat keinen account weil er nicht das natel seiner eltern ausleihen darf aber er cacht mit mir zussammen.

Ich bin erst 12jahre alt brauche ich das zertifikat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 32 Minuten schrieb ccannet:

Ich bin erst 12jahre alt brauche ich das Zertifikat?

 

Du kennst die Antwort, oder? Meine kurze Tochter ist 8 und sie weiss ab wann es ein Zertifikat braucht. 

 

Edith meint noch, dass Du das sonst da nachlesen kannst: https://www.newsd.admin.ch/newsd/message/attachments/68141.pdf

Bearbeitet von Znuk
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Znuk:

Du kennst die Antwort, oder? Meine kurze Tochter ist 8 und sie weiss ab wann es ein Zertifikat braucht. 

 

Er spricht wohl vom Event - und nicht vom Multi.
Dann ist die Frage nicht verkehrt.

 

Im Falle des Events von Jack Dalton braucht es tatsächlich ein Zertifikat, da er in einem Kino stattfindet.

Für einen Multi braucht es selbstverständlich kein Zertifikat...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Znuk:

 

 

Du kennst die Antwort, oder? Meine kurze Tochter ist 8 und sie weiss ab wann es ein Zertifikat braucht. 

 

Edith meint noch, dass Du das sonst da nachlesen kannst: https://www.newsd.admin.ch/newsd/message/attachments/68141.pdf

Entschuldigung, ich meine den Event den mir Jack Dalton vorgeschlagen hat nicht den Multi, es ist mir natürlich klar das ich für einen Multi kein Zertifikat brauche:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Znuk:

 

 

Du kennst die Antwort, oder? Meine kurze Tochter ist 8 und sie weiss ab wann es ein Zertifikat braucht. 

 

Edith meint noch, dass Du das sonst da nachlesen kannst: https://www.newsd.admin.ch/newsd/message/attachments/68141.pdf

 

Siehe hier ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb ccannet:

Auch wenn ich kein zertifikat bräuchte, ich kann nicht kommen:-(((((

tut mir leid!😩😭😢

 

Für INS Kino braucht es ein Zertifikat, wenn du draussen mit ein paar Leuten (max. 50) etwas plaudern möchtest müsste das auch so gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mrsWyss:

Zertifikationspflicht zählt ab 16 jährig,also braucht er mit 12 bestimmt keins

 

Ja, das steht ja auch so beim Dokument von Znuk ;) aber wenn ccannet nicht lesen kann bleibt er halt draussen :lol:

 

Spass beiseite, ab 16 Jahren braucht es ein Zertifikat für alle, die INS Kino möchten, unter 16 gilt natürlich die BAg-Vorgabe, die von Znuk ja korrekt verlink wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Jack Dalton:

 

Ja, das steht ja auch so beim Dokument von Znuk ;) aber wenn ccannet nicht lesen kann bleibt er halt draussen :lol:

 

Spass beiseite, ab 16 Jahren braucht es ein Zertifikat für alle, die INS Kino möchten, unter 16 gilt natürlich die BAg-Vorgabe, die von Znuk ja korrekt verlink wurde.

Ich weiss dass ich kommen könnte aber ich habe einen termin. 😭ich war mir einfach nicht ganz sicher weil sich dass ja die ganze zeit ändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...