Zum Inhalt springen

Manche deiner Verstecke könnten eine Wartung benötigen...


Empfohlene Beiträge

...meldet mir das Dashboard der Geocaching-Seite noch immer.

 

Ich hatte den Cache-Reaper im Nacken, inzwischen sind aber Owner Maintenance und Aktivierung gemacht und schon mehr als 24 Std. geloggt. Wie bringe ich das Banner weg?

 

Es geht um den Cache da, falls das relevant ist.

manchedeinerverstecke.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Listing erkennt man nichts Auffälliges. 

Bei mir wurde gerade auch dieser Wartungsbanner angezeigt, weil ich vergessen hatte eine Owner Maintenance zu loggen. Habe das nun nachgeholt, seitdem ist der Banner weg. Du kannst ja mal versuchen die Maintenance nochmals zu loggen oder die letzte zu löschen und dann nochmals neu eintragen. Vielleicht verschwindet die Anzeige dann.

 

-- Attila

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es zwei separate Dinge zu betrachten:

  • Clean-Air prüft Caches anhand eines GSAK Macros, das ich gemäss den Anforderungen von Clean-Air geschrieben und ein paar mal verfeinert habe. Dieses zieht vor allem die letzten 4-10 Logs in Betracht, um zu entscheiden, welche Caches durch Clean-Air manuell geprüft und falls nötig disabled, angemahnt oder im schlimmsten Fall archivert werden müssen. Das Macro macht nur die Vorauswahl, der Entscheid wird immer durch Clean-Air gefällt.
  • Das Geocaching HQ errechnet nach einem nicht offengelegten Algorithmus für jeden Cache einen sogenannten "Health Score". Fällt dieser unter einen bestimmten Wert wird der Cache Owner automatisch angeschrieben, mit dem Vorschlag seinen Cache doch mal wieder zu besuchen und nach dem Rechten zu sehen. Ich bin nicht sicher, vermute aber, dass das Hinweis-Banner im Profil den gleichen Wert verwendet. So viel ich weiss, wird dieser nicht nach jedem Log neu berechnet sondern einmal täglich. Unter Umständen hilft es in so einem Fall also einfach mal einen Tag zu warten.
    Aufgrund dieses Wertes wird jedoch sicher kein Cache automatisch archiviert, auch da würde vorher noch einmal ein Reviewer prüfen, ob das nötig/gerechtfertigt ist.

Wenn ihr sichergehen wollt, dass Eure Caches nicht zu unrecht disabled oder archivert werden, schreibt ihr am besten einen "Write Note" Log, der die aktuelle Situation beschreibt bzw. reagiert zeitnah, wenn ihr von Clean-Air angemahnt werdet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




Hier gibt es zwei separate Dinge zu betrachten:
  • Clean-Air prüft Caches anhand eines GSAK Macros, das ich gemäss den Anforderungen von Clean-Air geschrieben und ein paar mal verfeinert habe. Dieses zieht vor allem die letzten 4-10 Logs in Betracht, um zu entscheiden, welche Caches durch Clean-Air manuell geprüft und falls nötig disabled, angemahnt oder im schlimmsten Fall archivert werden müssen. Das Macro macht nur die Vorauswahl, der Entscheid wird immer durch Clean-Air gefällt.
  • .

Kanm man die Anforderungen von Clean-Air irgendwo nachlesen? Wäre noch spannend zu wissen nach welchen Kriterien er Aktiv wird.


Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk


  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb sbeelis:

Ich bin nicht sicher, vermute aber, dass das Hinweis-Banner im Profil den gleichen Wert verwendet.

Kann eigentlich nicht sein, dass es daran lag - der Cache hatte im Listing keine Anzeichen des schlechten (aka mir nicht mehr genügenden, loggbar war er allemal) Zustandes, keine NM, keine DNFe, nix. Cache-Reaper kam wegen der Deaktivierungsdauer daher, und die wird im Health Score eher nicht verwendet.

 

vor 13 Stunden schrieb sbeelis:

einfach mal einen Tag zu warten

Hatte ich gemacht, sogar mehrere ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



 
Die Kriterien des Makros im Detail zu erklären würde den Rahmen hier sprengen, aber grundsätzlich versucht das Macro Caches zu identifizieren die ein Problem haben (verschwunden oder in schlechtem Zustand), die Clean-Air dann - wenn die manuelle Prüfung die Vorauswahl des Makros bestätigt - dann disabled, damit der Owner diese wieder instand setzen kann.
Caches die über lange Zeit disabled sind (egal ob durch den Owner selbst oder durch Clean-Air oder einen anderen Reviewer) ohne eine Reaktion des Owners werden angemahnt und wenn eine Reaktion ausbleibt archiviert.


Die antwort reicht völlig aus. Merci fürs erklären



Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...