Zum Inhalt springen

Lego Giraffe in Berlin wurde archiviert


Attila_G

Lego-Cache Umfrage  

24 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Hast du den EINEN Stein auch gefunden?

    • Ja, klar! War ein Pflichtprogramm.
      14
    • Ich war dort, hab den Cache aber nicht gefunden.
      4
    • Nein, ich war zwar schon in Berlin cachen, aber nicht bei der Giraffe.
      1
    • Nein, war nie dort.
      5

Diese Umfrage ist für neue Abstimmungen geschlossen.


Empfohlene Beiträge

Habe gerade gelesen, dass der legendäre Lego-Cache in Berlin (https://coord.info/GC13Y2Y) archiviert wurde.

 

Der Cache hatte seit 2007 fast 35000 Founds und fast 12000 Favopunkte gesammelt. Somit war er nicht nur ein Muss bei einem Berlinbesuch, sondern auch der Cache mit den meisten FP in Deutschland (vielleicht sogar europaweit?).

 

-- Attila

 

b9dd5659-181b-4098-8ce2-f7d494eb927f_l.thumb.jpg.af709a65cf9980c24c267f0cfcdb569d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui was habe ich dort gesucht. Ich glaube es war der Moment wo mir Urban Geocaching zu gefallen begann.

 

Gefunden vor 10 Jahren, am 11. Juni 2011. Sinnvolle Logtexte waren damals nicht meins. Heute würde ich das erlebte wohl anders schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war der hoechst favorisierte Cache der Welt.

Schade das da Lego nicht mal das Gespraech mit den Cachern gesucht hat bzw. Groundspeak da versucht positiv zu vermitteln.

Ich denke die Beschaedigungen sind nicht nur durch Cacher gewesen.

R.I.P. Giraffen Cache

 

Gruss

Manijaja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19.11.2008 By Mausebiber
Meine Herren, manchmal wünsche ich mir wirklich eine Tarnkappe. Hier mussten wir einiges an Geduld aufbringen bis wir endlich loggen konnten. Das Logbuch ist leider total durchgenässt und die Schrift verschwimmt.
Vielen Dank fürs Zeigen dieser klasse Location und schöne Grüße,
die Mausebiber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade! Den habe ich am 27.07.2014 gefunden, zum Glück hatten wir das gesuchte damals schnell finden können.

 

Mein Log damals:

 

Gestern waren hier zu viel los, doch heute konnte der Cache zusammen mit Prinzaessli Peach schnell entdeckt und nach dem Einschreiben wieder gut versteckt werden. Vielen Dank für den kreativen, dafür gibt es einen FP. Gruss aus der Schweiz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den haben wir am 29. September 2011 gefunden.

 

Zitat

sbeelis zu Besuch in Deutschland.

Da wir etwas zu früh waren fürs Legoland liessen wir die Kids für Tarnung sorgen. Wir wollten schon fast aufgeben, als wir einen blossen Logstreifen fanden. Wir schrieben uns auf dem Fresszettel ein, aber da uns das etwas komisch vorkam nutzten wir das WLAN im Sony Center, um das Spoilerbild anzuschauen. Damit fanden wir dann auch noch den richtigen Cache und verstanden nun auch den Hint, der uns zuvor eher verwirrt hatte.

Den wilden Logstreifen haben wir mitgenommen, damit die Besucher nach uns sich nicht am falschen Ort eintragen. Ich werde diesen, wenn wir wieder zu Hause sind, scannen und dem Owner schicken.

Danke für diesen besonderen Cache!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...