Zum Inhalt springen

Gibt es Neuheiten betreffend Lab Caches auf der GC-Karte


finkenmann

Empfohlene Beiträge

Ich bin kein grosser Freund der Lab Caches, plane aber gerne meine GC Runden zuhause am Rechner. Dort sind aber die Lab Caches immer noch nicht über die Karte zu finden. Weiss da vielleicht irgendwer bisschen mehr darüber und ob sich Groundspeak da nach einer gefühlten Ewigkeit mal drum kümmern will? Auf dem Handy ist mir das Handling einfach zu mühsam und es ist auch extrem unübersichtlich auf diesem Mäusedisplay etwas zu organisieren. Ich weiss... GC meint das sei ein anderes Spiel, blabla, aber dann sollen sie die Labs auch wieder von der offiziellen App entfernen und die unnötigen 5 Statistikpunkte aus meiner Statistik entfernen, denn wenn es nicht zum Spiel gehört, gehörts auch nicht durch die Hintertür in die Statistik ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.10.2022 um 17:56 schrieb finkenmann:

Ich bin kein grosser Freund der Lab Caches, plane aber gerne meine GC Runden zuhause am Rechner.

Das geht mir genauso. Deshalb importiere ich die Labcaches mittels lab2gpx in mein GSAK und kann das dann gemeinsam mit den Caches planen und aufs GPS laden (sofern ich überhaupt noch Labs besuche, meist einfach nur, wenn es sowieso als "Beifang" am Weg liegt).

 

Am 10.10.2022 um 17:56 schrieb finkenmann:

Dort sind aber die Lab Caches immer noch nicht über die Karte zu finden.

Ich fürchte das wird auch so bleiben, ausser man hilft sich selbst (siehe oben).

 

Am 10.10.2022 um 17:56 schrieb finkenmann:

Weiss da vielleicht irgendwer bisschen mehr darüber und ob sich Groundspeak da nach einer gefühlten Ewigkeit mal drum kümmern will? Ich weiss... GC meint das sei ein anderes Spiel, blabla, aber dann sollen sie die Labs auch wieder von der offiziellen App entfernen und die unnötigen 5 Statistikpunkte aus meiner Statistik entfernen, denn wenn es nicht zum Spiel gehört, gehörts auch nicht durch die Hintertür in die Statistik ;-)

Ich habe dazu *keine* offizielle Information. Allerdings habe ich die gleiche Information wie Du und schliese daraus, dass die Labs mit grosser wahrscheinlichkeit nie in die Karte auf geocaching.com eingebaut werden und ich zweifle, dass es für die Labs eine eigene Karte als Webseite für den PC geben wird.

Ich bin ebenfalls einverstanden, dass - wenn sie es wirklich als zwei separate Spiele behandeln wollen - konsequenterweise die Labs ganz aus der Applikation ausgebaut werden sollten und auch keine Smilies mehr geben sollten. Ich gehe aber ebenfalls davon aus, dass sie daran nichts ändern werden, und zwar aus zwei Gründen:

  1. wenn sie die bereits erteilten Punkte/Funde rückwirkend entfernen würden, gäbe das sicher einen Riesenaufschrei in der Community, den sie wohl kaum in Kauf nehmen wollen
  2. wenn sie die bereits erteilten Punkte/Funde "einfrieren" und einfach in Zukunft keine mehr dafür verteilen wäre das meiner Meinung nach das Ende der Adventure Labs, denn dann würde kein Geocacher auch nur noch eine Sekunde damit verbringen je wieder ein Adventure Lab zu suchen (genau so wie auch kaum jemand Waymarks sucht)...

Seit bei Labcaches keine physischen Stationen mehr verbaut werden dürfen, sind das für mich als Spieler meist nur noch langweilige, unreviewte Virtuals mit punkteinflation. Als Reviewer sind sie für mich sowieso irrelevant, da wir diese ja nicht reviewen und für uns dort nur eine Rolle am Rand spielen, wenn jemand einen Bonus zu seinem Lab einreicht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.10.2022 um 17:56 schrieb finkenmann:

Ich bin kein grosser Freund der Lab Caches

 

Am 10.10.2022 um 17:56 schrieb finkenmann:

und die unnötigen 5 Statistikpunkte aus meiner Statistik entfernen

 

Ich verstehe dich nicht.  Du magst keine LAB und dir gefallen die 5 Statistik Punkte nicht!  Ich habe da eine ganz einfach Lösung, einfach die LAB ignorieren anstatt damit hadern.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.10.2022 um 09:17 schrieb Mausebiber:

 

 

Ich verstehe dich nicht.  Du magst keine LAB und dir gefallen die 5 Statistik Punkte nicht!  Ich habe da eine ganz einfach Lösung, einfach die LAB ignorieren anstatt damit hadern.

Genau das habe ich mir beim lesen auch gerade gedacht.

 

Finkenmann:

Wie bei all deinen Logs,kannst du auch besuchte Labs selbst löschen:

https://labs.geocaching.com/logs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...