Zum Inhalt springen

Oregon 750 Einstellung der Uhrzeit und Datum


claudiahans

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe seit einigen Wochen ein Einstellungsproblem bei meinem Oregon 750:

Obwohl ich unter "Einstellungen" -> "Zeit" folgendes definiert habe: Zeitformat = 24 Stunden", Zeitzone = Automatisch, zeigt mein Gerät heute (11.02.2023; 15.12) "Januar 25" und "1002" als Zeit an. Ich habe es auch versucht mit der Zeitzoneneinstellung "Europa (Mitteleuropa)", aber das ändert die Anzeige nicht. 

Wie kann ich das richtig einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, echt komisch, eigentlich machst du alles richtig, mehr als Zeitformat und Zeitzone kann man nicht einstellen.

 

Irgend etwas klemmt, und ich denke, es ist eventuell ein "Reset" erforderlich.  Hier die Anweisungen dazu:

 

Die folgenden Informationen und Schritte führen Sie durch die Sicherung Ihrer Daten und das Zurücksetzen des Garmin Geräts.

In diesen Situationen kann ein Reset sinnvoll sein


  • wenn das Gerät kein Satellitensignal empfängt
  • wenn Sie die Werkseinstellungen wiederherstellen wollen
  • wenn das Gerät nicht ordnungsgemäß funktioniert

Vor dem Reset


Das Durchführen eines Resets kann zum Verlust von Benutzerdaten führen. Benutzerdaten sind Wegpunkte, Routen, Tracks und Geocaches.

Es wird empfohlen, vor dem Zurücksetzen wichtige Daten mit BaseCamp zu sichern. Weitere Schritte finden Sie im Artikel am Ende dieser Seite.

Wenn Sie Daten entfernen möchten, um beschädigte Daten zu löschen oder Speicherplatz freizugeben, finden Sie weitere Schritte im Artikel am Ende dieser Seite.

Reset ausführen


  1. Schalten Sie das Gerät aus
  2. Drücken Sie die Benutzertaste (unter der Einschalttaste) und halten diese gedrückt.
  3. Schalten Sie das Gerät ein
  4. Wenn sich das Gerät einschaltet, lassen Sie den Einschalter los
  5. Sobald die Frage "Wirklich alle Benutzerdaten löschen?" erscheint, können Sie die Benutzertaste loslassen.
  6. Beantworten Sie die Frage mit Löschen/Erase

Das Gerät setzt sich auf die Werkseinstellungen zurück.

Hinweis: Nach dem Reset lassen Sie das Gerät ungefähr eine halbe Stunde an EINEM Ort mit freier Sicht zum Himmel, um die GPS-Satellitendaten zu aktualisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...