Zum Inhalt springen

Captcha


Waggeldaggel

Empfohlene Beiträge

In letzter Zeit bemerke ich, dass ich, wenn ich eine Lösung überprüfen möchte, erst einmal diverse Motorräder, Fussgängerstreifen, Ampeln, Lastwagen, Hydranten, Fahrräder und was weiss ich nicht alles anklicken muss. Das nervt mich ehrlicherweise ziemlich stark, da es meist nicht bei 1-2 Captcha-Tests bleibt, sondern ein Ausmass angenommen hat, das ich nicht mehr normal finde. 

 

Deshalb meine Frage: Kann man diese Plagegeister irgendwie umgehen oder zumindest minimieren?

Danke für eure Hilfe.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee der Captchas ist ja, Scripts zu blockieren, welche versuchen, die Koordinaten via Brutforce zu erraten.
Falls es einen einfachen Weg geben würde, das zu umgehen, wäre es wohl eher ein Implementationsproblem beim Captcha Anbieter... ;-)

 

Ich kriege die Captchas in der Regel nur, wenn wir ganze Serien von Mysteries lösen. Es würde ja einleuchten, nach dem 10. Fehlversuch bei einem bestimmten (!) Cache ein Captcha einzublenden - es ist aber wohl eher so, dass das Captcha nach der 10. (20?) Anfrage dieser IP-Adresse aktiviert wird - und somit über verschiedene Caches hinweg. Wenn wir also eine Serie von 30 Mysteries lösen, wird uns irgendwann das Captcha begegnen... ;-)

Ich hatte auch schon mal kurz einen Mystery im Office geprüft, da kam das Captcha gleich beim ersten Mal. Kein Wunder... der Browser lief auf einem Remote Desktop in der Azure Cloud... da waren wohl schon ein paar Cacher vor mir in genau diesem Rechenzentrum unterwegs... 😶‍🌫️

Insofern hilft wohl nur, möglichst mit einer privaten IP zu prüfen... aber irgendwann schlägt der Captcha Gott zu... 🙃

Bearbeitet von RCH65
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich kriege die Captchas in der Regel nur, wenn wir ganze Serien von Mysteries lösen.

Schön wäre es. Ich habe bei jedem x-bliebigen Mystery ab dem ersten Versuch diese verdammten Traktörli. Und dann nicht nur 1-2 mal. Heute habe ich nach dem 15. Bildli entnervt mein Laptop zugeklappt. Irgendwann ist gut. Ich glaub, der Captcha-Gott mag mich nicht...

Bearbeitet von Waggeldaggel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...