Zum Inhalt springen

Nachricht beim Ablegen eines TBs


Empfohlene Beiträge

Ich liebe TBs. Und weil ich sie liebe, möchte ich ihnen beim Mitnehmen wie auch beim Ablegen ein paar Zeilen mit auf den Weg geben. Beim Mitnehmen ist das kein Problem.

Beim Ablegen aber kann ich weder auf geocaching.com (Web) noch in c:geo (Android App) eine Mitteilung platzieren. Deshalb weiche ich beim Ablegen auf die geocaching App aus; doch die hat eine Macke: das Ablegen wird immer auf den Vortag datiert, was regelmässig zu Kuddelmuddel im Logverlauf führt.

 

Seht ihr einen Ausweg für mich als Web- und Android-Nutzer?

 

Frohe Ostern :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Hinweis, Sechsfüssler, das geht natürlich.

Diese Zusatznaforderung habe ich vergessen: die/der Owner/in des TBs soll meine Zeilen auch mitbekommen in der entsprechenden Mail aufgrund des Ablegens. Dadurch ist das nachträgliche Editieren für mich keine Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm doch einfach TBScan! Da kann man ebenfalls TB ablegen und eine Nachricht dazu schreiben. Und sogar noch ein Bild anhängen! Das ganze auch noch mit Textvorlagen, damit man den Text nicht jedesmal komplett neu schreiben muss.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.4.2024 um 20:36 schrieb Jack Dalton:

Mit GSAK loggen, dann geht das 🙂😉

Mich in GSAK einarbeiten, um einen TB mit sofortigem Logtext ablegen zu können, dann ist dann doch wie mit Kanonen auf Spatzen schiessen. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.4.2024 um 20:36 schrieb Jack Dalton:

Mit GSAK loggen, dann geht das 🙂😉

 

Kannst Du mir sagen, wei ich das machen kann? Wenn ich in GSAK einen Cache logge kann ich sowohl Bilder zum Cache-Log hinzufügen und ich kann auch TBs loggen, die ich ausdem Cache entnehme oder darin ablege. Aber eine Möglichkeit dabei ein Bild an einen TB-Log anzuhängen, kenne ich nicht.

 

Als GSAK Power-User bin ich überrascht, dass man damit etwas machen kann, das ich noch nicht kenne und freue mich darauf, nach all den Jahren noch etwas neues zu lernen.

 

Grüsse vom Spatzenkanonier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb sbeelis:

 

Kannst Du mir sagen, wei ich das machen kann? Wenn ich in GSAK einen Cache logge kann ich sowohl Bilder zum Cache-Log hinzufügen und ich kann auch TBs loggen, die ich ausdem Cache entnehme oder darin ablege. Aber eine Möglichkeit dabei ein Bild an einen TB-Log anzuhängen, kenne ich nicht.

 

Als GSAK Power-User bin ich überrascht, dass man damit etwas machen kann, das ich noch nicht kenne und freue mich darauf, nach all den Jahren noch etwas neues zu lernen.

 

Grüsse vom Spatzenkanonier

 

Von Bildern in TB Logs habe ich nix geschrieben, wüsste nicht, dass dies gehen würde, war aber auch nicht die Frage - es ging um den Text beim TB Drop so wie ich es verstanden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Jack Dalton:

Von Bildern in TB Logs habe ich nix geschrieben, wüsste nicht, dass dies gehen würde, war aber auch nicht die Frage - es ging um den Text beim TB Drop so wie ich es verstanden habe.

 

Oops, Du hast natürlich recht, da hatte ich etwas falsches im Kopf (vermutlich weil Attila_G erwähnt hat, dass man mit TBScan sogar Bilder anhängen kann). Sorry für die Verwirrung.

Bearbeitet von sbeelis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...