Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Folgendes:

Eine Cacherin hat in der Tschechien am 08.07.2025 eine Coin aus einem Cache mitgenommen. Dann hat sie diese dreimal in Caches, welche sie gefunden hat als "besucht" geloggt. Diese Logs sind aufgelistet und alles scheint OK zu sein.

Heute hat sie die Coin in einem Cache abgelegt und wollte diese Ablage nun loggen. Sie sagt, das gehe nicht. Die Coin ist immer noch in ihren Händen...

Ich habe versucht, sie ihr weg zu grabben, aber das geht nicht, ich (als Owner der Coin!) kann gar nichts mehr loggen...

Wie kann so etwas passieren und wie kann das korrigiert werden?

Danke im Voraus für eure Tipps und Ratschläge

Geschrieben

Hast Du den Coin in die 'Collection' verschoben?
Falls ja, sind nur noch 'Notes' als Vorgänge erlaubt.

Gruss
Ralf

Geschrieben

Vielen Dank Ralf für deinen wertvollen Tipp. Es war tatsächlich genau so...

Aber eine Unklarheit besteht für mich schon noch:

Die jetzige Besitzerin (sie hat die Coin wieder zurück zu sich geholt (physisch) weil sie sie nicht ablegen konnte.

Bis am 13.07.2025 konnte sie die Coin problemlos in einem Cache als "besucht" loggen. Erst gestern trat das Problem auf.

Ich selber habe das Listing der Coin erst gestern, als sie mich angeschrieben hat, geöffnet. So viel ich weiss, kann nur der Owner die Coin in die Sammlung verschieben, lder irre ich mich da? Ich selber habe zu 100% diese Verschiebung nicht gemacht. Komisch, oder?

Geschrieben

War vielleicht ein Riss im Raumzeitkontinuum... wer weiss... ;-)

Die (wann auch immer) Verschiebung in die 'Collection' müsste einen Eintrag im Log hinterlassen haben, wie zB hier:

image.thumb.png.fa57eab6079fbea0e4546a59b7e9cbbc.png

Ich nehme mal an, Du hast den Coin jetzt wieder zurück ins 'Inventory' geholt und das müsste nun *wiederum* einen Logeintrag produziert haben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden schrieb RCH65:

Ich nehme mal an, Du hast den Coin jetzt wieder zurück ins 'Inventory' geholt und das müsste nun *wiederum* einen Logeintrag produziert haben.

Ja, ich habe nicht heraus gefunden, wie (0der wo) ich den Coin zurück ins Inventar holen kann.Aber ich habe unter "Trackable bearbeiten" den Haken vor "Mache diesen Trackable zu einem Sammelgegenstand für die Finderin/den Finder" entfernt, und jetzt könnte ich den Coin der momentanen Besitzerin weggrabben. Ob das aber die korrekte Einstellung ist, weiss ich leider nicht.

Bearbeitet von claudiahans
Zusatzangabe