Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe in letzter Zeit bei den Wherigos etwas Blut geleckt - einerseits gibt's nun mit c:geo einen guten Player, andrerseits hat man da schon schaurig coole Möglichkeiten. Daher überlege ich mir, ob ich mich mal mit der Programmierung auseinandersetzen möchte (wenn mir dann langweilig wird, you know... 🙈)

Kann das jemand von euch? Vielleicht sogar so gut, dass er einen Kurs geben könnte? Oder gibt es hier andere Leute mit ähnlichen Ideen wie ich? Oder gute Tipps, wie man sich da reinfuchst?

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Sehr gute Idee von Sechsfüssler: Ein Einsteiger/innen-Kurs.

Denn ich würde da schon auch sehr gerne mal in diese Materie reinschauen. Wenn sich jemand dazu durchringen kann, einen Nachmittag zu opfern für einen kleinen Crashkurs, dann wäre ich sehr gerne als Studi dabei!

Bearbeitet von voigtlaender
Geschrieben

Ich habe mal im Selbststudium angefangen mich da einzuarbeiten, weil ich eine Idee für ein Projekt hatte, aber mir da viel zu viel vorgenommen und habe dabei zwar viel gelernt, bin aber nie über das Anfangsstadium meiner Idee hinausgekommen. Ich habe immer noch mal vor, da weiterzumachen, aber wann das soweit sein wird, steht in den Sternen. Ich müsste wohl auch wieder viel wieder-erlernen...

Um einen Kurs zu geben reicht es definitiv nicht.

Das ganze hat aber, selbst wenn man nicht so viel will wie ich, schon eine recht steile Lernkurve.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb sbeelis:

Das ganze hat aber, selbst wenn man nicht so viel will wie ich, schon eine recht steile Lernkurve.

Das hatte ich bereits vermutet 🙈  Und wie Du eventuell schon vermutest, möchte ich dann ja nicht einen zwei-Zonen-drei-Bildchen-WIG machen...

Was für einen Builder hattest Du benutzt?

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb voigtlaender:

Ein Einsteiger/innen-Kurs.

Ich glaube, das Problem ist weniger das Durchringen, sondern mehr, überhaupt jemanden mit dem entsprechenden Wissen zu finden. Wenn ich mir so die WIGs und deren Owner in der Schweiz anschaue, ist das eher dünn gesät. 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb schnuefelis:

Als Builder habe ich da Urwigo (https://www.urwigo.cz) benutzt. Der wird aber soweit ich sehen kann nicht mehr weiterentwickelt und der Aufruf der Seite zeigt ein "mögliches Sicherheitsproblem". 😳

Meine Kenntnisse heute riechen gerade noch zum Warten meines WiGs. Mir hat aber folgende Seite viel geholfen: https://krolock.blogspot.com/. Unter der Rubrik "Beliebte Posts" ist ein sehr guter Einsteigerkurs zu finden.

Hallo zusammen

Genau gleich geht es mir - Wissen ist vorhanden - programmiert habe ich 3 oder 4 Wherigos, teils auch aufwändigere und sowohl für Smartphones als auch (Garmin-)GPS, jedoch alles mit Urwigo, was nun nicht mehr (weiter-)entwickelt wird. An Wissen und Tipps würde es nicht mangeln, bei mir ihr aktuell eher die zeitliche Verfügbarkeit das Problem... Sollte ein riesiges Interesse vorhanden sein überlege ich es mir vielleicht nochmals und schiebe einige Termine 😉

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Paravan:

weniger Möglichkeiten läuft aber im Smartphone-Browser, einfacher zum Realisieren und ist aktuell

Gute Argumente, habe ich mir auch schon überlegt. 

vor 16 Stunden schrieb Jack Dalton:

So 10-15 Personen sollten schon interessiert sein, damit sich der Aufwand lohnt.

Na dann sammeln wir doch mal 😅 Muss ja nicht gleich heute oder morgen sein.

• Like 1