Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sali zämä Bis gestern konnte ich problemlos auf GSAK zugreifen. Heute nun ist alles anders: Es ist eine neue GSAK geladen und ich habe keinen Zugriff mehr auf meine Datenbanken mit den diversen korrigierten Koords. Die Daten sollten ja auf meinem Compi noch vorhanden sein, denn ich habe nach jedem GSAK Start auch eine Sicherungskopie machen lassen. Hat jemand eine Idee? Oder kennt jemand DEN Supercrack? Wäre um eine Antwort froh. Herzlichen Dank für Euere Beteiligung

Beste Geogrüsse Ussbuehler

Geschrieben

Ich versuche Dir gern zu helfen, aber dann musst Du ein bisschen genauer erklären, was Du gemacht hast, bzw. was passiert ist. Ich verstehe nur Bahnhof.

Was meinst Du mit "Es ist eine neue GSAK geladen"? GSAK wird schon lange nicht mehr weiterentwickelt, deshalb kann ich mir fast nicht vorstellen, dass "es" automatisch irgend etwas gemach hat.

Was meinst Du mit "ich habe keinen Zugriff mehr"? Findest Du die Datenbank-Verzeichnisse nicht mehr? Findest Du die noch, aber sie sind leer? Findest Du sie noch, aber kannst sie nicht mehr öffnen?

Was ist mit dem Computer alles passiert zwischen dem letzten mal, wo noch alles ging und jetzt, wo es nicht mehr geht?

Ohne diesen Angaben ist es schwierig zu helfen.

• Like 1
Geschrieben

Schau mal bitte unter:

C:\User\deinName\AppData\Roaming\gsak\data

In diesem Verzeichnis liegen deine Datenbanken.  Wenn die noch da sind, dann ist es womöglich nur der Zugriff von GSAK auf dieses Verzeichnis.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn sich GSAK öffnen lässt, du aber keine Datenbanken siehst, kannst auch mal folgendes versuchen:

GSAK öffnen

unter "Datei" oben im Menü

"Wiederherstellen" wählen

hier dann "Automatische Sicherung verwenden" anklicken und "Sicherungskopie 1" laden.

Falls das nicht funktioniert, die "Automatische Sicherung verwenden" ausschalten und in der Zeile darunter folgenden Link verwenden:

C:\Users\deinName\AppData\Roaming\gsak\backup\GSAKAuto1.zip

Hier solltest du alle verfügbaren Datenbanken sehen wie z.B.

image.png.11c729c079aac6e413699e6a1e96dd8a.png

Auswählen, was du willst, (als Test mal nur eine oder zwei um zu sehen, ob das klappt)

Laden.

Bearbeitet von Mausebiber