Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sehr gut. Danke. 

Was ich noch toll finden würde, ist ein Attribut Puzzle, eins für Lab Cache Bonus plus die Funktion Attribute zu ignorieren. 

Aber ist mir schon klar, das können die Reviewer nicht umsetzen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Znuk:

Aber ist mir schon klar, das können die Reviewer nicht umsetzen.

... aber das HQ, das kann jedoch dauern, es war ja mal die Idee ein Attribut für Audiostationen einzuführen, um gehörlösen zu helfen, siehe Link - das fand grosse Unterstützung, ist aber bis heute nicht umgesetzt.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Znuk:

Was ich noch toll finden würde, ist ein Attribut Puzzle, eins für Lab Cache Bonus plus die Funktion Attribute zu ignorieren.

Ein "Bonus Lab Attribut" gibt es bereits.

• Like 2
Geschrieben
Am 4.5.2026 um 23:46 schrieb sbeelis:

Anpassung der Event-Stacking Regeln

• vor knapp 2 Jahren haben wir präzisiert, was wir unter Event-Stacking verstehen
  • in dieser Zeit haben wir Feedback und Fragen aus der Community wie auch unsere eigenen Erfahrungen gesammelt
  • Aufgrund der Erkenntnisse der letzten 2 Jahre haben wir folgende Regeln nun nochmals angepasst
    • Events unterschiedlicher Owner müssen mindestens 8km oder 12 Stunden auseinander liegen
    • Events des gleichen Owners müssen - unabhängig von der Distanz - mindestens 24 Stunden auseinander liegen
  • die restlichen Regeln zum Stacking sind unveränder

@sbeelis Dazu hätte ich dann aber doch noch eine Frage: 

Es gibt Owner, welche immer zu fixen Terminen einen Event organisieren (Rabenstamm, Winterthurer Stamm, etc.). Diese finden z.B. immer am zweiten Mittwoch, dritten Donnerstag oder am letzten Freitag des Monats statt. Nach den neuen Regeln könnte nun jemand 6 Stunden vorher in der Nähe z.B. einen 30 Min Event machen und dann würde der Stammanlass ins Wasser fallen! Das kann doch nicht sein?!

-- Attila

• Like 1
Geschrieben

Es ist ja so, dass man Events 90 Tage im Voraus einreichen kann. Ich gehe aufgrund der Erfahrung davon aus, dass die meisten 30 Minuten Events sehr viel kurzfristiger eingereicht werden. Wenn die periodisch stattfindenden Events die 90 Tage ausnutzen, sollten sie gute Chancen haben ihren Slot sichern zu können.

Aber ja, wenn ein Owner sein 30 Minuten-Event schon 90 Tage vorher einreicht und der Rabenstamm das erst 89 Tage vorher tut, kann es sein, dass der Stamm dann ausweichen müsste.