Lord Chris Geschrieben 23. August report Geschrieben 23. August Ja, das ist eine ernsthafte Frage! Ich habe eine Cache-Serie absolviert, und dabei jeden gefundenen Cache in der GC-App mit einem Draft-Log versehen, damit ich am Ende noch wusste, was ich genau gefunden habe. Die wurden auf der Map im Draft-Zustand (blaues Ausrufezeichen) angezeigt. So weit so gut. Abends zu Hause habe ich dann jeden einzelnen korrekt mit einem längeren Text geloggt. Im Cache selber sind die nun als "Found" dargestellt, auf der Map allerdings immer noch als Draft. Wie kann man die korrekt in ein Smiley verwandeln? Lg Lord Chris
Sechsfüssler Geschrieben 23. August report Geschrieben 23. August Zwei Tage warten, bis Groundspeak den Fehler behoben hat? ;) Wenn in der App die Entwürfe nicht mehr auf der Liste stehen (ist das so?) und die Caches im Listing als gefunden markiert sind, kannst Du eigentlich nichts falsch gemacht haben. 1
Lord Chris Geschrieben 23. August Autor report Geschrieben 23. August War mir gar nicht bekannt, dass es so eine Liste gibt. Danke für den Tipp. Das war die Lösung: ich kann dort einfach alle Entwürfe (respektive Drafts) löschen. Weil ich die bereits zusätzlich als gefunden geloggt habe, sind sie nun auch als gefunden zu sehen. Warum ein Entwurf aber noch stehen bleibt, wenn ich ihn schon definitv geloggt habe, ist mir ein Rätsel. Aber mir wey nit grüble.
Sechsfüssler Geschrieben 23. August report Geschrieben 23. August vor 33 Minuten schrieb Lord Chris: Warum ein Entwurf aber noch stehen bleibt, wenn ich ihn schon definitv geloggt habe, ist mir ein Rätsel. Wenn Du die Drafts-Liste in der App oder die Entwürfe auf der Webseite zum loggen nutzt, werden sie automatisch gelöscht. Wenn nicht, dann nicht.
RCH65 Geschrieben 23. August report Geschrieben 23. August vor 1 Stunde schrieb Lord Chris: Warum ein Entwurf aber noch stehen bleibt, wenn ich ihn schon definitv geloggt habe, ist mir ein Rätsel. Aber mir wey nit grüble. Die Idee hierbei ist, sich im Feld ein paar minimale Notizen als Entwurf (Draft) zu machen: Schöner Cache, Nass, TB in, TB out, Logbuch voll... etc... In der Folge benutzt man beim späteren Loggen (via Web) dann natürlich auch exakt diese Drafts-Liste; die gemachten Notizen erscheinen dann in der Textbox, sodass man sich idealerweise an den Cache erinnert. Und *dann* verschwinden die auch beim Abschicken des Logs.
Empfohlene Beiträge