Zum Inhalt springen

Garmin Software Update


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Wie in einem Cachelog schon erwähnt, gehöre ich seit einigen Tagen auch zu den (relativ) modernen Cachern :D. Ich habe nach reiflicher Überlegungszeit ein GPSmap 60 CS ersteigert.. Naja, es ist vielleicht nicht gerade das neueste Modell, aber ich bin sehr zufrieden damit.

Ich habe noch die Software 3.40 drauf, habe aber gesehen, dass es mittlerweile schon die 4.10 gibt. Nun zu meinen Fragen:

-Macht es Sinn solche Updates zu machen?

-Was ändert überhaupt?(habe irgendwo etwas gelesen, war aber alles Englisch und dessen bin ich leider nicht mächtig genug...):(

-Und was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit Software Updates?

Ich habe übrigens noch kein zusätzliches Kartenmaterial, würde mir aber gerne Topo Schweiz zulegen. Besteht da auch die Möglichkeit Updates runterzuladen?

Vielleicht kann mir auch jemand den Unterschied zwischen Software und Firmware erklären?

 

Nun hoffe ich auf viele Antworten auf meine zahlreichen Fragen. Herzlichen Dank!B)

 

Pimienta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pimienta

 

Software Updates sollte man eigentlich immer machen da damit Fehler behoben werden und neue Funktionen dazu kommen. Was ich dir aber nicht empfehlen kann ist Beta Software Updates zu installieren. Die wurden noch nicht ausführlich getestet und können somit noch Fehler enthalten die dein GPS im schlimmsten Fall unbrauchbar machen.

Von einer Firmware spricht man wenn es sich um eine "interne" Betriebssoftware eines Gerätes handelt. Es wäre also in deinem Fall sozusagen das Betriebssystem des GPS. Mit diesem "Programm" arbeitet das GPS.

Wir haben auch die SwissTOPO für das GPS und mir ist nicht bekannt, dass man dafür ein Update runterladen kann. Für das Programm (MapSource) mit dem sich die Karten anschauen und auf GPS kopieren lassen gibt es kostenlose Updates.

 

 

Gruss,

die Munds

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo munds

 

Herzlichen Dank! Damit sind schon fast alle meine Fragen beantwortet.:)Ich blicke aber mit all dem Kartenzeugs nicht ganz durch: hab ich richtig verstanden, dass man den MapSource Trip& Waypoint Manager updaten kann? Jetzt hab ich schon so viel gelesen und verstehe es immer noch nicht..:rolleyes:

 

Pimienta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, merci viel Mal für die Hilfsbereitschaft!:)Nun probier' ich's mal mit dem Update und hoffe dass es gelingt.

Ich wünsche euch noch einen schönen Feierabend.

 

Grüessli

Pimienta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...