Zum Inhalt springen

Pimienta

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    78
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Pimienta

  • Geburtstag 11.05.1963

Kontaktinformationen

  • Website URL
    http://

Profilinformation

  • Geschlecht
    Frau
  • Wohnort
    Berner Oberland
  • Interessen
    Familie, Natur, Katzen, radfahren, lesen, Geocaching, PC, Handy (aber telefonieren mag ich nicht ;)...)

Leistungen von Pimienta

Forum-Füller

Forum-Füller (5/14)

  • First Post
  • Collaborator

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Alles gute zum Geburtstag und ein weiteres erfolgreiches Jahr im Cachefinden.... Aloha Pancho!

  2. Warum die JägerGeocaching verbieten wollen.... Gleich kommt was im DRS aktuell...
  3. Hallo searchingbunny ich bin nicht grundsätzlich abgeneigt Patin zu werden, wüsste aber gerne genaueres, bevor ich mich entscheide []. Ich wohne in der Nähe von Spiez, d.h. Grindelwald bedeutet nicht gerade eine Weltreise. Aber muss ich z.B. eine Bergbahn benutzen, um zum Cache zu gelangen oder 4 Stunden marschieren? Ausserdem bin ich nicht schwindelfrei...Alles was mehr als 3*Terrain ist, wäre eher problematisch. [] Schick mir doch eine PM od. mail Grüessli Pimienta
  4. Mein Fazit bis jetzt: Habe gestern 3 Caches gesucht. Morgens beim Einschalten blieb das Colorado hängen. Nach Neustart alles ok. Danach kein einziges Mal grössere Abweichungen festgestellt und alle Caches auf 2m genau gefunden! So würde es mir gefallen!
  5. Ich habe ca. dieselbe Erfahrung gemacht mit der Hundeleine(Karabinerhaken). Beides in der selben Hand ging nicht gut, aber ich dachte, das sei bloss Einbildung...
  6. Solche Ansichten scheinen auch der Vergangenheit anzugehören... Ich sehe überall nur noch Karte Allerdings scheint mir der Bildaufbau etwas langsamer geworen zu sein, aber damit kann ich gut leben.
  7. -Send to GPS funktioniert wieder , -die Suche nach Caches scheint auch wieder zu gehen , -bei der Stoppuhr kann ich jetzt bei Rundenlänge Kilometer eingeben, ohne dass mir das Colorado abstürzt . (Aber testen mag ich das mit den Kilometer heute ganz bestimmt nicht mehr... ) Hab noch nicht viel getestet, aber bis jetzt jedenfalls nur Erfreuliches festgestellt *freu*
  8. Ich habe mich letzte Woche auch bei Garmin Schweiz beschwert und prompt Antwort erhalten. In dem Schreiben stand unter anderem: "Wir verstehen Ihren Unmut und können Ihnen einen Austausch auf einen GPS Map 60CSX anbieten. Sie können Ihr Gerät sofern Sie einverstanden sind über Ihren Wiederverkäufer austauschen lassen." WOW - ist ja ein Wahnsinnsangebot... Ein Colorado, das hält was es versprochen hat, mehr will ich nicht. Aber auch nicht weniger ...
  9. Bei mir geht gar nix mehr ! Da kommt nur noch ne Fehlermeldung und mein Gerät wird nicht erkannt - angeblich Anstelle von Verbesserungen hab ich jetzt das pure Gegenteil. So eine Schei... (sorry, ich vergesse noch, dass ich eigentlich ein höflicher Mensch bin ) Hat eigentlich jemand von euch jemals positive Veränderungen festgestellt in Bezug auf die Betaversionen? Ich jedenfalls nicht! Nach dem ersten Update blieb alles beim alten und jetzt nach dem zweiten sind die alten Fehler noch da und neue sind hinzugekommen... Das darf doch einfach nicht wahr sein!
  10. @ raebi habs gerade ausprobiert mit "send to GPS"... funktioniert bei mir leider auch nicht mehr. Sehr schade ! Ich benutze diese Funktion doch auch noch häufiger, um ganz neue Caches schnell aufs Colorado zu kriegen.
  11. Habt ihr auch (wieder mal ) Probleme mit Geocaching.com? Ich kann mich nicht mehr einloggen und Pocket Queries habe ich auch keins bekommen . Das letzte kam gestern Mittag, aber das war dasjenige, welches am Freitag hätte kommen müssen... Weiss jemand näheres oder ist das nur bei mir so?
  12. Pimienta

    Zecken / Impfung

    @ raebi Gegen Borreliose wirkt die Impfung eben gerade nicht! Also wenn Rötungen auftreten oder Grippesymptome unbedingt zum Arzt gehen! Datum aufschreiben, wann man von einer Zecke gebissen worden ist, denn Symptome können noch nach Wochen auftreten! Borreliose kann mit Antibiotika behandelt werden, wenn man das im Anfangsstadium macht. Je länger man wartet, desto schwieriger wird die Behandlung. Habe selber auch schon eine dreiwöchige Antibiotikakur hinter mir, was mir bestimmt keinen Spass gemacht hat, aber immer noch besser ist, als bleibende Schäden.... Die Impfung wirkt gegen FSME (Frühsommer-Meningoenzephalitis). Zu erwähnen ist auch immer wieder, dass FSME in Risikogebieten durch infizierte Zecken übertragen wird, Borreliose aber überall vorkommen kann, wo es Zecken gibt. Ich wünsche allen eine zeckenfreie Cachesaison!
  13. Merci für eure Erklärungen. Klar, dass es eine Limite geben muss. Komisch ist aber, dass der BAH 9 vor dem Lösen nicht ganz drauf war. Nachdem ich ihn gefunden und geloggt hatte (und nach dem Update) habe ich das Listing noch einmal draufgeladen und nun ist es plötzlich komplett. Die Beschreibung ist ja noch dieselbe... Einziger Unterschied: der Cache ist jetzt in der Liste der Gefundenen. Ob es davon abhängen kann in welcher Liste er sich befindet? Und ich habe halt gehofft, dass das Update in dieser Richtung was gebracht hat...
  14. Ich widerrufe meine Aussage vom 16.April, dass nach dem Update auch lange Beschreibungen drauf wären. Habe gestern diesen Cache Uf dä Höf aufs Colorado geladen und festgestellt, dass wieder beim 8.Standort Schluss ist. Wenn ich aber den (bereits gefunden) BAH9. "Interlaken" nochmals drauf sende, ist jetzt die komplette Beschreibung drauf... Kann mir das bitte mal einer erklären? Wovon kann es abhängen, ob alles da ist oder eben nicht? Danke im Voraus für eventuelle Erklärungen oder Antworten...
  15. Wahrscheinlich hat die Betaversion 2.51 doch auch was positives für mich . Ich habe gerade festgestellt, dass jetzt auch lange Cachebeschreibungen komplett drauf sind. Könnt ihr das bestätigen? Ist vielleicht schon ein alter Hut, aber ich habe nichts drüber gelesen....
×
×
  • Neu erstellen...