Zum Inhalt springen

GPSMAP 60CSx inkl. TOPO-SWISS CD


Empfohlene Beiträge

WIr benutzen Ni-MH Akkus von SONY (NA-AA HR15/51 1,2V 1700mAh) und haben wie Tabat2 absolut keine Probleme mit unserem GPS.

Es gilt dabei auch noch zu beachten, dass man in den GPS-Einstellungen (Einstellungen, System, Batterietyp) den richtigen Typ auswählt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wir benutzen ausschliesslich NiMh-Akkus - ohne irgendwelche Probleme beim GPS 60CSx. Akkus aus Umweltschutzgründen und weil es langfristig auch günstiger kommt.

 

Bezüglich Batterien ist ein Thema auch die sogenannte "Selbstentladung": Wenn die Batterien sehr lange im Laden im Gestell gelegen sind und ev. noch die Sonne darauf scheint, sind diese eben nicht mehr so "frisch" wie neue oder sogar kühl aufbewahrte Batterien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein bisschen NiMH.Akkus getestet (nur Laufzeit Gerät bis zum Ausschalten).

Ist mir klar, kein "wissenschaftlicher" Test mit geeichten Messgeräten und "gematchten" Akkus. Nur so für mich aus Neugier.

Gerät: GPS60CSx Software 2.71 beta GPS SW.250

Kompass an, Beleuchtung, 50%Leuchtkraft immer an,Gerät in Stube stationär, Empfang mittel bis schlecht.

Akkus1: Ansmann Energy 2600 mAh, neu, 3-4 mal geladen und entl.

Akkus2: Swissbatt.2500 mAh auch neu 3-4 mal geladen und entl.

Entladezeit bis Gerät ausschaltet(Low Bat)

Akkus1: 10 Std. 30 Min

Akkus2: 12 Std. 20 min

Wäre interessant zu vergleichen was die mAh Angaben auf den Akkus wert sind und was Ihr für Zeiten erreicht habt.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Führe gerne Interessierten das 60CSx vor!

 

 

Hoi munds,

 

dann führe mal folgendes vor:

 

Drücke auf dem 60CSX, FIND - Menü (Automat.Sortierung) - Enter, wähle mit Enter den Unterordner ( heisst wahrscheinlich Anschlussstellen welcher auch ein Bug hat) - gehe dann mit Quit zurück - nun siehst Du im Menü Find ein $ Symbol (Bank&ATM) wähle nun dieses aus. Wenn dein GPS60CSx fehlerfrei ist, siehst Du nun den nächsten Bankomat :D

 

Gruss Happywin

 

 

Ich habe genau das gemacht was du geschrieben hast:

- funktioniert aber alles einwandfrei!

- der Unterordner $ erscheint bei mir nicht

- der Unterordner Anschlussstellen funktioniert einwanfrei. Es werden mir die nächten Autobahneinfahrten aufgelistet. Da die Swiss Topo dies anscheinend nicht unterstützt werden die von Frankreich angegeben da die am nächsten sind (Fribourg).

 

Die ganzen Waypoints die schon auf dem GPS sind werden von der Swiss Topo gespiesen. Als wir kürzlich in Frankreich waren konnte man nicht mehr auf diese Funktionen zurückgreifen wie nächstes Restaurant etc.

 

 

Im Zusammenhang mit diesen Autobahneinfahrten habe ich ein grosses Problem worüber ich mich wundere dass es noch nirgends erwähnt wurde!

 

Folgendes: Munds, Du schreibst, dass Dir die nächsten Ausfahrten von Frankreich angezeigt werden (da Du im grenznahen Bereich wohnst). Meine Feststellung ist, dass nicht nur im grenznahen Bereich, sondern in der GESAMTEN Schweiz unter "nächste Ausfahrten" keine vernünftige Auswahl erbracht wird, bzw. nur die nächsten Ausfahrten des angrenzenden Auslandes angezeigt werden. D.h. es werden jeweils nur Ausfahrten angezeigt, welche an der Grenze zum umliegenden Ausland liegen (Bsp. im Tessin: Ausfahrten in Norditalien, Bsp. in Zürich: Ausfahrten in Norddeutschland etc.). Dies unabhängig davon ob ich die Topo CH oder die CN8 verwende. Hat noch niemand von Euch dieses Problem bemerkt? Bitte testet doch wenn möglich, wie das bei Euch aussieht, ich kann nicht glauben, dass ich der Einzige bin mit diesem Bug! :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Können andere CSx User dies bestätigen oder bin ich der einzige Unglückliche,:D welcher keine Bankomaten im Wald findet.:D

Gruss an alle Rolicopter

 

 

Hallo rolicopter,

hab das mit den Bancomaten auch ausprobiert und das selbe Ergebniss bei meinem CSx erhalten, es war beleidigt und hat sich ausgeschalten.

Ansonsten bin ich happy mit dem Teil und kann gut auf dieses feature verzichten.

Gruss Gismo66

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fifu: Die Autobahnausfahrten werden nur von der Grundkarte angezeigt. Die Swiss Topo hat keine Autobahnausfahrten gespeichert. Daher werden in der Schweiz die nächste Autobahnausfahrt im Ausland angezeigt. Da wir in Fribourg wohnen ist die nächste in Frankreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...