Zum Inhalt springen

GPSMAP 60CSx inkl. TOPO-SWISS CD


Empfohlene Beiträge

Ich hätte da zwei Kunden die ein GPS SET - GARMIN GPSMAP 60CSx inkl. TOPO-SWISS CD kaufen wollen.

 

Konkret:

1. Wer hätte auch noch Intresse?

 

2. Welcher Wiederverkäufer macht ein gutes Angebot?

 

PN oder in diesem Thema

 

Gruss Berner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paravan (CH-Geocaching-Shop) hat gerade eine super Aktion!

Haben unseres auch bei ihm gekauft.

 

http://www.swissgeocacheforum.ch/forum/topic.php?id=215&

 

 

Ja, ich habe es gesehen. Vielleicht kommt noch jemand ein wenig entgegen!?

 

Bis jetzt sind es 2 Geräte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konkret:

1. Wer hätte auch noch Intresse?

 

Hallo,

ich hätte auch Interesse an diesem Set, bin schon eine ganze Weile am "recherchieren".

 

Aber:

z.Zt. hat das 60CSx noch zu viele Fehler (siehe die vielen Beiträge in naviboard.de), um es mir jetzt schon zu kaufen.:mad:

Deshalb meine Frage: Wird die "Sammelbestellung" demnächst fällig oder kann damit noch gewartet werden?

 

Grüsse aus dem Seeland!

Kinley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konkret:

1. Wer hätte auch noch Intresse?

 

z.Zt. hat das 60CSx noch zu viele Fehler (siehe die vielen Beiträge in naviboard.de), um es mir jetzt schon zu kaufen.:mad:

Deshalb meine Frage: Wird die "Sammelbestellung" demnächst fällig oder kann damit noch gewartet werden?

 

Grüsse aus dem Seeland!

Kinley

 

Haben das GPS jetzt seit einem Monat und es sind absolut keine Fehler aufgetaucht. GPS lief bis jetzt immer perfekt ohne jegliche Probleme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konkret:

1. Wer hätte auch noch Intresse?

 

z.Zt. hat das 60CSx noch zu viele Fehler (siehe die vielen Beiträge in naviboard.de), um es mir jetzt schon zu kaufen.:mad:

Deshalb meine Frage: Wird die "Sammelbestellung" demnächst fällig oder kann damit noch gewartet werden?

 

Grüsse aus dem Seeland!

Kinley

 

Haben das GPS jetzt seit einem Monat und es sind absolut keine Fehler aufgetaucht. GPS lief bis jetzt immer perfekt ohne jegliche Probleme!

Dann hast du einfach Glück gehabt oder dich stören die bekannten Probleme/Fehler nicht, die ich nicht akzeptieren kann, da ich das Gerät nicht nur zum Cachen, sondern auch für Bergtouren, Trackaufzeichnungen und Autonavigation verwenden möchte. Und genau hier gibt es massive Probleme mit diesem Gerät (z.B. falsche Höhensummen, Höhenangaben zeitweise völlig falsch, plötzliches Abschalten des Gerätes, keinen Empfang mehr nach Tunneldurchfahrten, Spannungsprobleme bei Lithiumbatterien, ... u.s.w.).

 

Mir ist es jedenfalls zu riskant, ein Gerät zu kaufen, welches noch solche Kinderkrankheiten hat, zumal es auch User gibt, deren Gerät anfangs problemlos funktionierte (wie deines) und diverse Probleme sich erst später einstellten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt bis jetzt sind uns keine Fehler aufgefallen. Wir haben das GPS natürlich bis jetzt auch nur zum Cachen gebraucht aber auch schon einiges getestet. Die von dir geschilderten Fehler sind aber bis jetzt noch nie aufgetaucht. Auch die Höhenmessung funktioniert bis jetzt äusserst präzis. Hoffen wir das es so bleibt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich den Aussagen von munds nur anschliessen. Ich brauche das Gerät vorwiegend zum Cachen, aber auch auf normalen Wanderungen. Bis jetzt habe ich weder Probleme mit dem Höhenmesser festgestellt, noch hat das Gerät je abgestellt.

 

Ich würden es bis jetzt jedem nur empfehlen. Hoffe, es bleibt auch so.

 

Gruss Cape_Town73

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem schliess ich mich auch an: Kann diese super GPS jedem empfehlen. Kenne mehrere die dieses GPS besitzten und niemand hat sich bis jetzt über Probleme beklagt! Dieses GPS ist ja nicht wirklich neu. Sein Vorgänger ist ja schon länger auf dem Markt. Beim neuen Modell wurde ja eigentlich "nur" ein neuer GPS Chip und einen Steckplatz für Speicherchips eingebaut.

Es gibt immer mal wieder elektronische Geräte die irgend einen Bug haben oder aus der berühmt berüchtigten "Montagsproduktion" stammen. Oft liegt auch ein Bedienungsfehler vom Benutzer vor der zu Problemen führen kann.

Bis ich nicht selber irgendwelche Probleme festelle, was ich nicht hoffe und auch nicht befürchte, bin ich 100% vom 60CSx überzeugt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wahrscheinlich hat Garmin spezielle Geräte für die Schweiz gebaut, da es hier scheinbar keine Probleme damit gibt :confused:

 

... natürlich habe ich auf Bergtouren auch immer meinen Thommen Höhenmesser dabei

 

... prinzipiell geht es doch um ein High-Tech-Gerät, welches seinen Preis hat und von dem man erwarten kann, dass es fehlerfrei läuft

 

... gut, Bugs kommen immer wieder vor, aber wenn diese nach dem 2. oder 3. Release der Firmware noch nicht behoben sind und schon gemunkelt wird, dass sogar die Hardware überarbeitet werden muss, da dann....

 

Aber um wieder auf das eigentliche Thema dieses Threads zurückzukommen:

Ich sehe mich nicht als Betatester von Garmin und warte noch solange mit dem Kauf, bis die Fehler behoben sind. Ich glaube auch nicht, dass man die bis jetzt bekannten Fehler und Probleme ignorieren kann, nach dem so viele User davon betroffen sind. Dass es auch einzelne fehlerfreie Geräte gibt, ist hier in diesem Thread wohl offensichtlich klar geworden, aber eben, es ist mir momentan noch zu riskant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stellt sich natürlich auch die Frage wie viele User fehlerhafte Geräte haben? Meistens ist es ja so, dass nur die negative Sachen gemeldet werden und alle die die keine Probleme haben melden sich nicht! Daher wäre ich vorsichtig von einem allgemeinen Problem zu sprechen. Wenn von 10'000 verkauften Geräte 10 nicht funktionieren kann man man nicht von einem allgemeinem Problem sprechen, wenn dies so wäre.

Aber eben ich kann nur von der einen Seite berichten. Wer sich von der einwanfreien Funktion überzeugen will kann dies gerne am Event am Sonntag in Zürich tun. Führe gerne Interessierten das 60CSx vor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn von 10000 verkauften Autos 10 nicht laufen gibt es eine Rückrufaktion.

 

Ich glaube dann hätten wir keine Autos mehr auf der Strasse :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit mir werden aus den 10 dann schon 11, und wenn wir das GPS, das ich letzen Montag bei anderen Cachern gesehen habe noch dazunehmen sind wir zu 12.

 

Bei mir blockiert der Navigationspfeil immer wieder. Das lässt sich nur durch Neukalibrierung des Kompass lösen. Leider wird es mir irgendwann schwindlig wenn ich alle 20 Minuten neu kalibrieren muss :mad:

 

Aber damit wir uns recht verstehen: ich finde mein neues Spielzeug so genial, dass ich mir ernsthaft noch nicht sicher bin, ob ich es deswegen einschicken will.

Dann müsste ich 1-2 Wochen auf mein gelbes Etrex downgraden. Schlimmer noch als ein 60CSx das spinnt ist KEIN 60CSx. :sleeping:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Führe gerne Interessierten das 60CSx vor!

 

 

Hoi munds,

 

dann führe mal folgendes vor:

 

Drücke auf dem 60CSX, FIND - Menü (Automat.Sortierung) - Enter, wähle mit Enter den Unterordner ( heisst wahrscheinlich Anschlussstellen welcher auch ein Bug hat) - gehe dann mit Quit zurück - nun siehst Du im Menü Find ein $ Symbol (Bank&ATM) wähle nun dieses aus. Wenn dein GPS60CSx fehlerfrei ist, siehst Du nun den nächsten Bankomat :D

 

Gruss Happywin

 

 

Ich habe genau das gemacht was du geschrieben hast:

- funktioniert aber alles einwandfrei!

- der Unterordner $ erscheint bei mir nicht

- der Unterordner Anschlussstellen funktioniert einwanfrei. Es werden mir die nächten Autobahneinfahrten aufgelistet. Da die Swiss Topo dies anscheinend nicht unterstützt werden die von Frankreich angegeben da die am nächsten sind (Fribourg).

 

Die ganzen Waypoints die schon auf dem GPS sind werden von der Swiss Topo gespiesen. Als wir kürzlich in Frankreich waren konnte man nicht mehr auf diese Funktionen zurückgreifen wie nächstes Restaurant etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir blockiert der Navigationspfeil immer wieder. Das lässt sich nur durch Neukalibrierung des Kompass lösen. Leider wird es mir irgendwann schwindlig wenn ich alle 20 Minuten neu kalibrieren muss :mad:

 

 

Auch dieses Problem ist bei uns bis jetzt noch nicht aufgetaucht. Scheinen ein echt super GPS geliefert bekommen zu haben. Merci Paravan! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen,

habe jetzt einiges gemacht mit dem neuen CSx und bin eigentlich zufrieden damit, seit dem ich den Stromsparmodus meide wie der Teufel das Weihwasser. Auch der Höhenmesser funktioniert, wenigstens in dem Modus wo ich ihn brauche,(QNH und QFE, Barometer ) mit entsprechender Kalibrierung einwandfrei.Andere Modi habe ich bis jetzt nicht probiert.Ich glaube aber auch nicht dass die Barometerfunktion im ausgeschalteten Zustand noch funktioniert, wie dies scheinbar beim CS sein soll, diese Funktion wäre für mich nützlich. Aber vielleicht wird diese ja noch mal upgedatet.Ich vermute das Gerät (CSx) schreibt nur eine gerade Linie wenn man die Zeitachse und Druckachse zoomt, was den Eindruck erweckt, dass es im ausgeschalteten Zustand etwas misst. Aber vielleicht kann jemand etwas mehr darüber "posten".

Einen "Bug habe ich aber festgestellt, wie in vorhergehenden "Postings" schon diskutiert: Wenn die Seite mit den POI`s angewählt wird, fehlt das $ Zeichen für Bankomaten, wähle ich dann ein anderes aus und Enter, dann Quit, ist plötzlich das $ Zeichen da (Bankomat)und wenn ich es jetzt anwähle schaltet sich das Gerät aus.

Ausprobiert mit Ver. 2.60 dann 2.70 heruntergeladen genau gleich. Können andere CSx User dies bestätigen oder bin ich der einzige Unglückliche,:D welcher keine Bankomaten im Wald findet.:D

Gruss an alle Rolicopter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bankomaten Problem taucht bei uns nicht auf da wir gar kein Bankomat im Menue haben. Auch diversen "Übungen" um dieses Symbol trotzdem noch zum Vorschein zu bringen waren erfolglos. Alle diese Punkte werden aber von der Swiss Topo gespiesen für die CH! So wie es aussieht bietet die Swiss Topo keine Funktion für Bankomaten deshalb erscheint dieses Symbol bei uns auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für die schnellen Antworten,

Habe die andere Speicherkarte genommen, wo nur Topo drauf ist, das gleiche Problem, wahrscheinlich müsste man ein Master-reset machen, mache das aber lieber nicht.Auf der City select habe ich auch keine Bankomaten gefunden im PC.Scheint in der Schweiz nicht gespeichert zu sein.Von mir aus gesehen schon ein "Bug" aber seis drum ich weiss es jetzt und mich stört es nicht.

Wenn man das Gerät einschaltet und gleichzeitig Enter drückt, kommt man in ein Menue, wo unten rechts eine Kontrastanzeige ist, könnte man dort den Kontrast einstellen? Es hat sich mal jemand hier im Forum beklagt, dass seine Augen nicht mit dem eingestellten zurecht kommen.Habe mich aber nicht getraut dort herumzuspielen.Vieleicht weiss jemand bescheid.

Gruss und besten Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, kann mir gar nicht vorstellen dass diese Geräte so fehlerhaft sein sollen. Ich hatte noch keinen einzigen Bug, funktioniert immer hervorragend.

Hmmm, mal ne Frage die wohl dämlich ist,- aber die dämlichsten und unmöglichsten Dinge muss man ja auch in Betracht ziehen:

Als ich das GPS kaufte sagte man mir im Laden ich solle unbedingt Duracellbatterien verwenden, die halten am längsten und seien die besten für das Gerät. So, Duracellbatterien sind wohl in dem Gerät gar nicht tot zu kriegen: Nachdem ich einen ganzen Tag cachen war bin ich am Freitag mit Navi von Zürich nach Nürnberg gefahren....6 Std. GPS an inkl. Licht.....und ich habe immer noch Pfus in den Dingern! Das GPS scheint mit Luft zu funktionieren ;)

 

Könnte es sein dass die Batterien von verschiedenen Herstellern minimste Spannungsunterschiede haben welche dann unter Umständen Probleme auslösen können? Kenne mich damit zu wenig aus, daher auch eine rein hypotetische Frage.

Postet doch mal was für Batterien oder Akkus ihr verwendet, vielleicht findet man auf einmal etwas Unmögliches raus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tabata2,

 

Ich brauche seit einigen Wochen nur noch wiederaufladbare NIMH

Akkus,diese sind heute fast zum gleichen Preis wie normale Batterien erhältlich. Sie enthalten auch keine Umweltschädlichen Stoffe wie Cadmium usw. Sie sind gemäss Hersteller bis zu 1000 mal wieder zu laden. Realistisch ist sicher 5-600 mal. Sie haben auch eine kleinere Nennspannung als normale Batterien 1.25 V antstatt 1.5 V desswegen ksnn man bei bestimmten Geräten den Batterie-Typ einstellen.

Ich brauche sie im GPS, Barryfox, Zahnbürste, Taschenlampe, mein Sohn auch die kleineren AAA Typen im Discman oder Mp3 Player ohne Probleme. Achten muss man auch darauf, dass man nur sogenante "intelligente" Lader benützt welche den Lade/Entladevorgang und die Temp. überwachen.

Eine gute Infoseite findest du unter SwissBatteries.com

Grüsse rolicopter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolicopter

 

Danke für Deine Ausführungen. Es geht mir nicht darum dass man Accus verwenden kann,- da habe ich auch viele auf die ich schwöre (mit Photoaccus habe ich die besten Erfahrungen gemacht) sondern darum ob es allenfalls sein kann dass da minimste Unterschiede vorhanden sind und daher die GPS bei den einen Leuten einfach nicht richtig funktionieren. Auf die Idee bin ich gekommen weil man mir im Ladengeschäft ausdrücklich gesagt hat dass ich Duracellbatterien verwenden soll und auf keinen Fall die Energizer. Sie hätten auch Geräte wo es umgekehrt der Fall sei, wo die Energizer gut ist und die Duracell schlecht. Daher kamen bei mir Fragen auf,- denn bis jetzt ging ich immer davon aus dass Batterie gleich Batterie ist und einfach länger oder kürzer hält. Vielleicht haben die mir auch einen riesen Schmarren erzählt,- aber da sie dort gar keine Batterien verkaufen frage ich mich warum die das machen würden. Nächstes Mal bestücke ich mein GPS mal mit Accus und dann schauen ob es immer noch so Störungsfrei funktioniert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...