Zum Inhalt springen

Benötige Hilfe zu GSAK und SpoilerSync


K und D

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich benutze GSAK und SpoilerSync, um mit ersterem HTML-Seiten mit eingebundenen Bildern von letzterem zu erzeugen. Diese lade ich dann auf das Smartphone für unterwegs.

 

Zumindest funktionierte dies bis vor einigen Wochen. Irgendwie hat das letzte GSAK-Update aber meine Einstellungen zerschossen, und ich bekomme das Ganze nicht mehr geregelt und ich bin kurz vor der Verzweiflung k055.gif :confused:

 

Die von SpoilerSync generierten Bilder sind auf meinem Rechner auf dem Verzeichnis

F:datengeocachingpics

 

Und GSAK erzeugt die HTML-Files in den Ordner

F:datengeocachingcache

 

Normalerweise sollte bei entsprechender Konfiguration GSAK die Bilder aus dem pics - Verzeichnis in das cache - Verzeichnis kopieren, damit der Browser auf dem Smartphone diese findet, wenn das ganze cache - Verzeichnis daraufkopiert wird.

 

Aber das Problem ist, dass GSAK beim Erzeugen der HTML-Seiten die Bilder nicht mehr kopiert.

Vermutlich liegt es am Eintrag auf der Custom-URL-Seite.

Wie lautet denn die korrekte Syntax für den Eintrag? Momentan habe ich da

!Spoiler Bilder=F:datengeocachingpics%code.html

 

Ausserdem bin ich mir über den korrekten Ablauf nicht mehr so ganz im Klaren. Hier die Reihenfolge der Aktionen, die ich durchführe. Könnte das bitte mal jemand überprüfen, ob ich da einen Denkfehler mache?

 

1. PocketQuery in GSAK laden

2. PocketQuery mit SpoilerSync abarbeiten

3. Das SpoilerSync-Makro in GSAK starten (was macht das eigentlich genau, und muss ich da auch noch was konfigurieren, z.B. einen Pfad?) :confused:

4. In GSAK HTML-Seiten generieren, wobei die Häkchen bei "Generate Custom URLs" und "Copy Image Links" (oder so ähnlich) gesetzt sein müssen

5. Den Ordener cache auf das Smartphone kopieren

 

Eine Menge Fragen, ich weiss, aber vielleicht hat ja ein findiger Swissgeocacher die Erleuchtung für mich?

 

Verwirrte Grüsse,

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi K&D

ich weiss nicht, ob ihr noch eine antwort braucht...:sleeping:

ich hatte auch probleme mit dem pfad beim einsatz mit dem iPAQ, also habe ich die makro wie folgt geändert

original: Set $image = $image + $_NewLine + "

 

"

mofiikation: Set $image = $image + $_NewLine + "

 

"

ich habe dann auf dem iPAQ auf einer memorykarte 2 verzeichnisse auf derselben ebene:

- GSAK mit dem html drin

- SpoilerSynch mit den spoilerbildern

ihr müsst auch schauen, dass ihr die neueste version der makro (29.01.2006) runterlädt bevor ihr die anpassung macht.

(die alte version fügte " ein).

gruss wizzzzard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wizzzzard

 

Vielen Dank für die Antwort! Kam bisher noch nicht dazu, mir das nochmals anzusehen. Bin auch noch nicht sicher, ob ich das alles blicke mit diesen Makros und so :confused:

Aber ich muss mir einfach mal ein wenig Zeit nehmen und alles in Ruhe durchgehen.

 

Nochmals danke für die Hilfe und liebe Grüsse,

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...