Zum Inhalt springen

Suche: mein Garmin 60CSx !


Algorithmus

Empfohlene Beiträge

Ich suche seit Sonntag Nacht, 23.7.2006, mein Garmin.

 

Ich war zwischen 22:30 und 23:30 in Wigoltingen TG beim TuxNight II (GCV0TZ) an der Arbeit, leider erfolglos, weil sich die wichtigsten Leuchtmarken hinter den Blättern versteckten (als sie mich sahen?).

 

Am Montag Mittag stellte ich das Fehlen meines Garmin fest. :(

Ich habe im Auto, in der Garage, in allen Hemden- und Hosentaschen, in meiner Geocache-Tasche, im Rucksack, im Kühlschrank, im Tiefkühler, auf der Toilette, in den Schubladen, auf und unter dem Tisch, auf der Kaffeemaschine und unter dem Bett nachgesehen.

 

Nur die Katze habe ich noch nicht zum Röntgen gebracht. Vielleicht hat sie es gefressen. Sie bewegt sich aber noch normal, nicht wie ich bei der Cachesuche.

 

Manchmal gibt es ja seltsame Zufälle. Vielleicht fällt jemand irgendwo über das Gerät oder hat einen Freund, der von einem Bekannten weiss, der gehört hat, dass jemand ein solches Gerät gefunden hat.

 

Also wer einem herrenlosen, umher irrenden Garmin begegnet, soll es bitte schonend anhalten und mir ein Rauchzeichen geben, wofür ich mich zum Voraus schon herzlich bedanke.

 

Algorithmus, ziemlich orientierungslos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Das 60CSx ist wieder da!

 

Um Entzugserscheinungen zuvor zu kommen und weil sehr wenig Hoffnung bestand, das Gerät je wieder zu sehen, versuchte ich schnell Ersatz zu beschaffen. Aber in der ganzen Schweiz schienen die 60CSx ausgegangen zu sein, nicht mal Garmin hatte ein Gerät am Lager. Ich hätte bis Ende August warten müssen.

 

Ich bestellte mir in Deutschland eines, sehr günstig und schnell. Allerdings stand dann "America" auf der Schachtel. Also nur amerikanische Basemap und keine deutsche Sprache. Das störte mich kaum.

 

Diese Woche: ein Bauernsohn rief an. Sein Vater habe in der Wiese bei Wigoltingen ein GPS gefunden. Beim Einschalten habe er auf der Anzeige kurz meine Telefonnummer ablesen können. Ob ich es abholen wolle?

 

Der Bauer berichtete: er habe das Gerät in der Kuhweide gefunden und mitgenommen. Zu Hause hat er es draussen irgendwo hingelegt. Gelegentlich hätte er es wohl weggeworfen (welche Vorstellung!). Sein Sohn habe sich dann darum gekümmert und meine Telefonnummer gefunden.

 

Ein Tier hatte das Gerät weggetragen, weshalb meine Suche (unsere Suche, danke Kobras!) erfolglos war. Die Antennenspitze ist abgefressen. Mit einer Zange musste ich die verquetschten Metallteile richten. Und neue Akkus einsetzen. Alles scheint noch zu funktionieren.

 

Wer also einem herrenlosen Garmin begegnet - meines ist es nicht. Ausser ich hätte es schon wieder liegen lassen ...

 

Algorithmus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast schnueffelnase

Wenn ich mir das bildlich vorstelle was so eine Kuh mit dem Garmin anstellen könnte tut mir das weh :blink:

 

Das arme Teil... mir ist er auch schon richtig ans Herz gewachsen....

 

Schön dass du es wieder hast und nett dass es noch so ehrlich Finder gibt :D

 

Schnueffelnase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...