Zum Inhalt springen

PDF Ausdruck


Quadro62

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

also wenn ich auf Tour gehe, dann drucke ich mir halt die Daten immer noch schön auf Papier aus! :P

Es gibt die Möglichkeit, den Cache und die dazugehörigen Daten als PDF auszudrucken. Mit "noc loggs" 5 oder 10 Loggs.

 

MEIN Problem ist nun folgendes.

Ist auf der GC Seite alles schön dargestellt und die Aufgaben immer in neue Abschnitte unterteilt, so dass man auch sieht wo eine neue Aufgabe beginnt, dann ist das beim PDF leider nicht mehr der Fall.

Der ganze Text ist einfach zusammen geschoben und ein vernüftiger Ausdruck nicht mehr möglich. So geht auch die Übersicht total verloren.

Ich finde es schade, denn diese Funktion würde ich sehr gerne benutzen.....

 

Also ich denke entweder korrigieren oder abstellen! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo quadro62,

das Problem kenne ich.

Ich drucke meine zu suchenden Cache auch aus. Aber um Papier zu sparen verwende ich FinePrint.

Damit kann ich sogar vier A4 Seiten auf ein Blatt bringen und noch vieles mehr.

Schaut es euch doch mal an!

bei www.context-gmbh.de

 

es ist Shareware, wenn du dich nicht registrierst gibt es einfach jedesmal eine Registrierungs-Erinnerung auf den Ausdruck am Blattende.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ quadro62

 

Dies hängt meines Wissens damit zusammen ob das Listing in html geschrieben ist oder nicht.

 

Listing ohne html = zusammengeschobener Text bei Pdf-Audruck, auch wenn auf Webseite schön dargestellt.

 

Listing mit html = schön dargestellter Text auch bei Pdf-Ausdruck.

 

Gruss lach Gaul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Vatanen 73 für diesen tollen Link. Habe ich gestestet und bin hellauf begeistert von dieser Sache. Viel Papier gespart und schön kompakte Cachebeschriebe dabei! Sehr zu empfehlen.

Danke an mr. Edi. Schade dass da nicht alle im HTML-Format (gehöre ich auch dazu) schreiben, aber wenn die Englischkenntnisse fehlen.....

Merci für die Antworten und weiterhin viele tolle Loggs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Zusammen

 

Wollte mich kurz bei Vatanen73 für den heissen Tip betreffend FinePrint bedanken. Habe das Programm auch gezogen und getestet. Macht wirklich einen guten Eindruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze immer die "Make this page print-friendly" Funktion und rege mich dann tierisch auf, wenn übereifrige HTML-Formatierer wieder einmal zu breite Tabellen basteln, die dann abgeschnitten werden...

Die Funktion "mehrere Seiten auf ein Blatt" unterstützt mein Druckertreiber direkt (das können übrigens viele, nur wissens die User nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...