Zum Inhalt springen

PQ wpts.gpx


tastom

Empfohlene Beiträge

Als ich mit meinen PQ's "herumgespielt" habe, muss ich eine Einstellung gemacht haben, von der ich nicht weiss, wie ich sie rückgänging machen kann.

 

Nebst den gewollten normalen gpx Dateien, ist im Email auch immer die entsprechende wpts.gpx Datei angehängt. Dies hat für mich die unangenehme Eigenschaft, dass beim automatischen File-Download ins GSAK jeweils haufenweise "Additional waypoints" eingefügt werden, die ich nicht brauche oder haben will.

 

Wie kann ich meine PQ's so einstellen, dass die wpts.gpx nicht mehr ins Email kommen?

 

Besten Dank für Eure Antworten!

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo thomas

 

wo du es bei den pq einstellen kannst weiss ich nicht. du kannst GSAK jedoch beibringen, dass er diese wegpunkte nicht importiert. ich persönlich ziehe sie jedoch immer mit rein. es ist doch angenehm, wenn ich z.b. die wegpunkte eines multi nicht manuell ins gps tippen muss. aber eben, das ist ja geschmacksache.

 

gruss

akuni

 

post-36-1167132805_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Adrian für Deinen Tip!

 

Das hatte ich in GSAK schon so eingestellt, aber irgendwie hatte "es" immer wieder alte PQ's eingelesen. Nun habe ich alle archivierten PQ's gelöscht, und siehe da, es funktioniert.

 

Ich habe mir das für die Multis auch überlegt, aber persönlich finde ich, dass das Listing in GSAK unübersichtlicher wird. Aber wo Du recht hast, hast Du recht: Das ist Geschmacksache :lol:

 

 

Bis auf ein anderes Mal!

 

Gruss

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...