Zum Inhalt springen

Suche zum Testen: Garmin Etrex serielles Datenkabel


Gast Brunok

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

nachdem ich mir ein Datenkabel für mein Etrex Venture gebastelt habe und es nicht funktioniert :angry: werde ich mir wohl ein Kabel kaufen. Ich möchte aber trotzdem zuerst testen, ob mein Gerät ok ist.

 

Ich suche nun ein Datenkabel für ein Etrex Venture (resp. Vista) auf die serielle Schnittstelle des PC's.

 

Ich möchte das Gerät nur kurz mit dem Kabel testen, danach sende ich es natürlich wieder retour inkl. den Portokosten von Euch.

 

Also, wer leiht mir sein Kabel ?

 

Besten Dank und schönen Abend

Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

nachdem ich mir ein Datenkabel für mein Etrex Venture gebastelt habe und es nicht funktioniert :angry: werde ich mir wohl ein Kabel kaufen. Ich möchte aber trotzdem zuerst testen, ob mein Gerät ok ist.

 

Hallo Brunok

 

Wir haben uns auch noch ein extra Kabel gebastelt (mit integrierter Spannungsversorgung) mit Hilfe dieser Seite hier.

Hier ist auch der Link, wo man gute "Selberbastel-Garminstecker" bekommt :P . Damit hats bei uns auf Anhieb geklappt. Auf der Seite die du angegeben hast, haben wir uns auch schon mal umgesehen, aber das mit dem Plastikkarten-Stecker hat mir nicht so zugesagt :blink: . Aber der Pfranc-Stecker kann ich wirklich empfehlen, ist auch gut zum montieren. Und Ulf liefert auch schnell :)

 

Aus welcher Region kommst du? Wir brauchen unser Kabel regelmässig, darum möchte ich es nicht unbedingt in der Gegend rumschicken, aber wenn du in der Nähe wohnen würdest könnten wir mal einen Test machen.

 

Es grüssen, Die Marsupilamis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brunok

 

Wir haben uns auch noch ein extra Kabel gebastelt (mit integrierter Spannungsversorgung) mit Hilfe dieser Seite hier.

 

Hallo Marsupilamis,

danke für die Antwort. Ich habe die Möglichkeit ein Kabel zu testen, wenn ich weiss das mein Gerät / PC richtig funktioniert, werde ich mir so ein Pfranc Stecker besorgen. Danke für den Tip :)

 

Falls ich noch Fragen hätte zur Verkabelung würde ich mich noch melden.

 

Schönen Abend

Bruno

Region Bern/Solothurn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig funktioniert, werde ich mir so ein Pfranc Stecker besorgen. Danke für den Tip :)

 

Info:

Konnte mittlerweilen ein Kabel ausprobieren und wollte den Stecker besorgen - fand jedoch diese traurige Nachricht auf der Seite von Ulf:

 

We are very sad to learn, February 2007, Dr. Ulf Matthiesen, Pfranc of Switzerland since 1998, has died. Ulf was a good Pfranc for almost 10 years and brought honor to our group and to Switzerland. We will miss Ulf. His email address was: um@pfranc.ch and his website: um@pfranc.ch. I will post more here in memory of Ulf. If you have anything to add please contact me. mybest, larry, Pfranc of Oregon.

Ulf Pfranc of Switzerland 1998-2007.

 

Mein Beileid

Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...