Zum Inhalt springen

Die Marsupilamis

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    60
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Die Marsupilamis

  • Geburtstag 16.04.1979

Kontaktinformationen

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformation

  • Wohnort
    Muttenz

Leistungen von Die Marsupilamis

Forum-Füller

Forum-Füller (5/14)

  • First Post
  • Collaborator

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. @daendy: Dein Cache ist bei uns gleich nach der Eröffnung auf die Liste gekommen, denn Die Marsupilamis mögen solche Caches (haben aber im Moment fast keine Zeit zum Cachen ) Da kann man nämlich die Kinder "sauen" lassen, ohne immer Angst zu haben sie werden gleich von nem 40Tönner überrollt Ausserdem riechts in den Wälder besser @dartcache Dein Cache Walzwerk hat uns auch gefallen, ist eben nix mit schöner Natur aber trotzdem tolle Aussicht (auf unsere schöne Baustelle ). Und loggen kann man da auch shön ruhig (zur rechten Zeit) Also, wir zählen uns zu den Cachern, die "langweilige und nicht aussergewöhnliche" Caches mögen!!! Es grüssen, Die Marsupilamis
  2. dito! Ein anderer Text als die oben ist uns nicht mehr eingefallen
  3. Tolle Page, habe gleich etwas herumgestöbert. Errinert an die Jungschi-Zeit . Aber mit Camping haben wir eher an Wohnwagen & Co. gedacht
  4. Na, diesen Spass werden sie wohl ertragen. Ich kann darüber jedenfalls auch lachen und ich würde mich schon als gläubig bezeichnen. Und es ja auch erst wirklich witzig, wenn man das richtige Vater Unser kennt, und das ist ja in der heutigen Zeit auch nicht mehr Allgemeinwissen Es grüsst, der Marsupilami-Papa PS: Für allfällige stopfung von Wissenslücken, könnte ich das richtige VaterUnser nachliefern. Nur PN an mich
  5. Tolle Idee, und wenn man diese Page dann noch mit Camping ergänzen könnte (für die Marsupilamis seehhhrrr wichtig!!!) währe die Sache schon fast perfekt!!! Grüsse von den Marsupilamis
  6. Die Marsupilamis

    Umfrage

    Für was soll den diese Kathegorie sonst sein als für sollche Sachen??? Wenn`s am richtigen Ort ist, dann sollte das wohl niemanden stören, uns auf jeden Fall nicht ! Trotzdem, vielen Dank fürs nachfragen... machen nicht alle! Gruss, Die Marsupilamis
  7. Die Marsupilamis

    Plasticsäcke

    Also, dann noch unsere Meinung: Auch wir sind auch nicht unbedingt Freunde der Plastiksäcke . Manchmal kanns wirklich gut sein, noch ein solcher zu verwenden (z.B. auch zur Tarnung), aber meistens sind sie doch recht zerfleddert und zu nichts mehr Nützte (vor allem die rot leuchtenden in der grünen Natur ). Aber da kann man ja eben verschiedener Meinung sein.... Es grüssen, Die Marsupilamis
  8. Ich glaube wir sind Glückspilze!!! Wie setzten uns gestern und heute an den Computer, weil wir noch schnell ein paar Caches für Sammstag und Sonntag suchten. Und siehe da, alles läuft bestens... also zu unserer besten Zufriedenheit Danke das ihr alle schon frühzeitig eure Cachetour geplant habt, so war nun alles frei und wir konnten ungehindert zuschlagen !!! österliche Grüsse von den Marsupilamis
  9. So legt die Sonne also unsere heissgeliebten Sateliten lahm. guckst du hier Viel Erfolg beim weitern Cachen
  10. Also ich muss doch bitten meine Damen und Herren. So wie ich das verstanden habe, wundern sich hier einige Leute, wie andere in kurzer Zeit so viele Founds zustande bringen. Ich gehöhre auch zu diesen (wenn wir mal in diesem hier vorherschenden schwarz/weiss Denkmuster bleiben wollen). Denn mir wäre es auch dann nicht möglich soviele Caches zu suchen auch wenn ich sämtliche Familiären und beruflichen Verpflichtungen sausen lassen würde. Nun wird hier aber schell mal von NEID gesprochen, bei mir kommt da eher BEWUNDERUNG hervor und ich denke das hier Leute ans Werk gehen die die Sache richtig machen. Nach dem Motto: Wen schon, dann richtig! Und auch zu diesen Gruppen von Leuten kann ich mich eigentlich dazuzählen. Und schon sind wir im graubereich und nicht mehr in diesem Schwarz/Weiss- Raster. Wenn man sich in diesem Forum aufhält und sich interessiert an den Beiträgen und vielleicht auch seine Meinung kundtut, muss eben auch andere Meinungen gelten lassen und sich nicht gleich angegriffen fühlen. Es ist zudem schade, das Leute "nur wegen diesem Forum" hier ihr Hobby an den Nagel hängen. Ich würde mich freuen , wenn der Umgangston hier wieder ein bischen friedlicher wird, und hoffe auch, dass mein Beitrag auch richtig verstanden wird. Und sollte sich jemand über mich aufregen, kann es hier ja seine Meinung äussern. Es grüsst euch osterlich, Der Marsupilami-Papa
  11. Genau! Und die Wahrheit ist, wie immer, so etwa in der Mitte zu finden
  12. Da bin ich mit meinen Vorrednern voll und ganz einer Meinung! Beim einen ist es dies, beim anderen das. Das fängt beim Video-Gamen an, geht über die Modelleisenbahn, oder Leistungssport bis zum ...Geocaching! Man kann jedes Hobby, sei es noch so gut und förderlich für dies und dass, übertreiben. Und wenn solche Sachen passieren, wie wir nun hier erlebt haben, ist schlussendlich wohl nicht das Hobby Schuld am Ganzen sondern nur ein Auslösser, oder eben der berühmte letzte Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt. Das musste ich bei einem ehemaligen Arbeitskolegen und seiner Frau auch beobachten... Beziehungen zwischen Menschen sind so komplex, dass man da gar nicht die Schuld beim einen oder andern ausmachen kann, sonder das immer als Ganzes betrachten muss. Bei manchen ist das Hobby auch einen Raum in dem sie sich vor (Beziehungs-)Problemen zurückziehen oder flüchten können, und durch dass sie das Ganze nur noch schlimmer werden lassen. So, das wäre mein bescheidener Beitrag zur Diskusion, die meine Beobachtugen wiedergeben soll und in keiner Weise den Anspruch auf Wissenschaftlichkeit hat Es grüsst, Der Marsupilami-Papa
  13. Bin da auf etwas Interessantes gestossen. Eine gute Alternative (oder Ergänzung) zu Google Earth: World Wind ist sicher mal einn Blick wert. Die Schärfe, gerade in der Schweiz, lässt noch zu wünschen übrig. Dafür gibt es viele andere tolle Spielzeuge zum ausprobieren : z.B. Gibts eine 3D Ansicht mit Tag/Nacht Simulation (inkl. Sternen und Sonnenaufgang und Untergang), Und ich kann sogar einen Ausflug ins Sonnensystem machen und mir den Mond, den Mars, den Jupiter oder die Venus näher angucken Ist praktisch; für die Planung des nächsten Familienausfluges Viel Spass beim rumspielen [mist schon wieder so spät... ], Die Marsupilamis
  14. Wir haben schon Mühe, die einzelnen roten (und die etwas dickeren blauen) Pünktchen auseinander zu halten . Ist ja schon fast so wie ein Bakterienstamm auf Nährboden Aber eben, meckern ist immer einfach; darum einfach bessermachen! (Wir sind gerade damit beschäftigt ) [wieso hab ich mir das mit dieser Serie nur in den Kopf gesetzt , ist das ein Aufwand....] oops, nur nicht allzugrosse Erwartungen wecken und zuviel versprechen, und immer schön auf "RotePünktchenjagt" gehen
  15. Hallo Brunok Wir haben uns auch noch ein extra Kabel gebastelt (mit integrierter Spannungsversorgung) mit Hilfe dieser Seite hier. Hier ist auch der Link, wo man gute "Selberbastel-Garminstecker" bekommt . Damit hats bei uns auf Anhieb geklappt. Auf der Seite die du angegeben hast, haben wir uns auch schon mal umgesehen, aber das mit dem Plastikkarten-Stecker hat mir nicht so zugesagt . Aber der Pfranc-Stecker kann ich wirklich empfehlen, ist auch gut zum montieren. Und Ulf liefert auch schnell Aus welcher Region kommst du? Wir brauchen unser Kabel regelmässig, darum möchte ich es nicht unbedingt in der Gegend rumschicken, aber wenn du in der Nähe wohnen würdest könnten wir mal einen Test machen. Es grüssen, Die Marsupilamis
×
×
  • Neu erstellen...