Zum Inhalt springen

Tomtom 910 mit Logo


urs+claudia

Empfohlene Beiträge

Hallo ,Hoi Zämä,

 

Ich habe mir ein TomTom 910 gekauft und möchte nun die Wegpunkte übertragen

so das sie mit dem Logo und dem Namen vom Cache angezeigt werden.

Ich weis das es geht kann es aber nicht Installieren. Denn meine Englisch

Kenntnisse sind gleich null.

 

Wer kann mir weiter helfen, oder kann es mir jemand erklären.

 

 

Besten Dank und wünsche euch allen einen guten Wochenstart.

 

Gruss Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Urs

 

Ich habe Tom-Tom bei mir auf dem PDA drauf und denke, es wird nicht viel anders als das tomtom 910 sein.

Ich lasse mir jeweils Wöchentlich das *.gpx file auf der geocaching.com Seite zusenden. Dazu ist jedoch ein premiummember account notwendig.

 

Dieses GPX file lade ich ins GSAK (Geocache Swiss Army Knife) und von dort aus kannst du es Tip-Top in ein Tomtom *.poi File konvertieren. Danach nur noch das *.poi File in das richtige Verzeichnis von TomTom laden.

 

Alternative:

Aus einem Deutschen Forum:

Um Favoriten in POIs umzuwandeln, hat Bonni2 dieses Programm geschrieben: http://bonni.homepage.t-online.de/GPX2POI_DE.zip

 

Du kannst dir das File ja mal runterladen. Es ist auch eine deutsche PDF Anleitung dabei.

Für weitere Fragen, einfach melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Das *.gpx File kann auch auf: swissgeocache heruntergeladen werden! (habe ich aus einem anderen Beitrag) Gratis und aktuell - kleine Datei oder sogar mit Logs. Einfach mal probieren.

 

Ich interessiere mich auch für ein Tomtom 910 oder anderes Strassennavi. Kann es fürs Cachen verwendet werden? Sind die kleinen Feldwege auch auf der Karte? Also vom Auto in den Wald :)

 

Danke :rolleyes:

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nrg77

 

Das Navi TomTom 910 kann man aus meiner sicht fürs Cachen schlecht verwenden. Es sind keine Feldwege vorhanden, es ist aus meiner sicht ein reines Strassen Navi mit sehr vielen klein Extras.

Ich verwende es um auf den Strassen möglicht nahe an den Cache zu kommen. Oder um die Koordinaten eines Parkplatzes einzugeben, den Rest mache ich mit dem guten alten GEK 201.

Wünsche Dir schöne Ostern

 

Gruss Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir benutzen seit kurzem ein Garmin nüvi 300deluxe.

Link auf die Produktsite bei garmin.ch

 

nicht um den cache zu finden, aber um den besten weg dorthin zu benutzen.

oder um unterwegs einen cache entlang einer route zu heben....

 

wir haben diverse gsak exportfiles für die verschiedenen cache typen gemacht, die bei bedarf aktualisiert werden. mit dem poi-loader lassen sich diese prima auf den nüvi laden.

 

interessant ist, dass man auf den nüvi auch die TOPO karten laden kann.

(navigiert wird im hintergrund auf der strassenkarte).

edit:ausserdem ist ab einer gewissen Firmwareversion direkte eingabe von Koordinaten möglich.

 

ich kann es mir schon fast nicht mehr vorstellen ohne. oft war es reichlich kompliziert den weg zu finden mit der karte als wir mit dem auto unterwegs waren.

 

hier gibts mehr infos zum produkt:

nüvi forum auf pocketnavigation.de

 

 

und nö, ich hab' keine aktien von garmin...

:P:P:P

charles.vane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@charles.vane der navü wäre auch mein geschack aber ich such sowas: Magellan CrossoverGPS wenn so ein Gerät wirklich gut ist (Blauzahn hat er nicht) wäre das Teil genau das richtige. Auto und dann direkt auf den Waldweg damit. Nur habe ich von diesem noch nichts gelesen und auf der HP steht auch nicht viel z.B. über die Speicherkapazität.

 

 

mfg

 

sorry falsches Thema :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir benutzen seit kurzem ein Garmin nüvi 300deluxe.

Hast Du keine Angst mit dem nüvi draussen unterwegs zu sein? Ich denke etwas Regen wäre schon fatal. Das nüvi ist ja leider nicht outdoortauglich.

Zudem ist mit die Laufzeit der Batterie mit nur ca. 6 Stunden etwas zu gering.

 

Eine Alternative ist das "zumo". Es ist für Motorräder konzipiert, wasserdicht und auch sonst recht robust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du keine Angst mit dem nüvi draussen unterwegs zu sein? Ich denke etwas Regen wäre schon fatal. Das nüvi ist ja leider nicht outdoortauglich.

 

nö. wir benutzen es eben gar nicht grossartig draussen. eigentlich praktisch nur im auto.

 

Zudem ist mit die Laufzeit der Batterie mit nur ca. 6 Stunden etwas zu gering.

 

Eine Alternative ist das "zumo". Es ist für Motorräder konzipiert, wasserdicht und auch sonst recht robust.

 

jo. dafür etwas klobiger von gehäuse her... 6h reichen. im auto kann man es immer wieder anstecken...

 

gute nacht.

 

:):):)

charles.vane

 

@charles.vane der navü wäre auch mein geschack aber ich such sowas: Magellan CrossoverGPS wenn so ein Gerät wirklich gut ist (Blauzahn hat er nicht) wäre das Teil genau das richtige. Auto und dann direkt auf den Waldweg damit. Nur habe ich von diesem noch nichts gelesen und auf der HP steht auch nicht viel z.B. über die Speicherkapazität.

mfg

 

sorry falsches Thema :)

 

ha!! den gibts ja sogar schon in der schweiz:

 

LINK zu einem onlineshop (ja das ist ein kollege von mir. nein ich bekomme auch hier keine provision).

 

;)B):)

charles.vane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...