Zum Inhalt springen

Erste Erfolge


Empfohlene Beiträge

Es meldet sich die cacher Familie Fö-Nix. B)

Nachdem ich heute Samstag Morgen, in aller früh, den ersten Cache, "meines kurzen cacherlebens" finden konnte, machte ich mich danach mit dem jüngsten Sohn auf die Suche nach dem Cache Nummer 2. Schnell hatten wir auch diesen gefunden. Keiner in der Famile "Fö-Nix" ist mehr zu bremsen. :blink:

Am späteren samstagnachmittag musste meine Frau & ich geschäftlich nach Gstaad. Unterwegs konnten wir natürlich nicht wiederstehen in der Nähe von Saanenmöser noch Cache Nummer 3 zu heben. Ich glaube, wir können natürlich diese Performence nicht so durchstehen, aber ein neues Familienhobby haben wir zu 100% gefunden. Mit der Erfahrung werden werden wir uns auch langsam an heiklere, anspruchvollere und natürlich noch spannender caches wagen. Die erseten Schritte sind gemacht und erfolgserlnisse hatte wir auch. Vielen dank allen die hier mitmachen und alle die vielen caches pflegen und hegen. MERCI :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich für Euch, dass Ihr einen guten Start in Euer neues Hobby hattet! Ihr werdet sehen, dass viele Cacher ganz tolle und raffinierte Verstecke gamacht haben , an viele tollen Orten, die Ihr sonst kaum besuchen würdet.

 

Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg und viel Spass draussen in der Natur!

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte mir ein verstdändnisvolles Grinsen beim Lesen dieses Thread's nicht verkneifen B).

Denn meiner Frau und ging es ebenso. Als noch relative newbies haben wir diese Erfahrung Anfang dieses Jahres auch gemacht!

Heute können wir nirgendwo hin reisen, ohne nicht unterwegs einen Cache zu heben!

 

Aber so kommen wir an die fantastischsten Orte hin, wo wir ohne Geocaching nie im Leben hingekommen wären!

Und genaus das ist einer der vielen Reize, die das Cachen ausmacht!

 

Wünschen der Familie Fö-Nix viel Erfolg beim neuen Hobby und viele tolle Cache's!

 

Falke_V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Auch ich kann mich in diesem Eintrag irgendwie wiedererkennen. Wir haben unseren ersten Cache am 14.10.07 gehoben, und heute kamen zwei weitere dazu. Allerdings verfüge ich noch über kein GPS und bin daher froh, dass es auch einfache Caches gibt. Auch meiner Frau und unserer 5-jährigen Tochter hat es nun anscheinend den Aermel reingezogen und wir werden sicher noch den einen oder andern Cache heben.

 

Gruss Goldbaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fam. Goldbaer

 

Wünsche Euch allen viel Spass und natürlich auch viel Cacherglück beim Suchen (wir sagen cachen). Ich musste natürlich schon sofort ein GPS haben, in der Zwischenzeit sind wir bereits Besitzer vom zwei so elektronischen Dingern (1 sehr einfaches und 1 etwas komfortableres, aber auch etwas teurer). Uns vor allem mir macht dieses Hobby sehr viel Spass und bringt mir eine sehr gute Abwechslung zum Alltag (Arbeitsalltag). Wenn ich eine gewisse Zeit nichts loggen kann, fehlt mir was ;)) . Ich / wir wünschen euch noch viele Found's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

 

Und wieder ist der Virus "Geocaching" übergesprungen - vom Grossvater auf den 5jährigen Enkel und dann aufs Mami... Den Papi müssen wir noch ein wenig bearbeiten, aber das kriegen wir hoffentlich auch noch hin :D

 

Bis vor 1 Woche habe ich einige Caches "im Nicknamen meines Vaters" gesucht - nun hab ich mein eigenes Konto...

 

Das Schönste an Geocaching finde ich - nebst der Spannung, ob der Cache gefunden wird oder nicht - dass man Orte sieht, die man sonst niemals aufgesucht hätte und so immer wieder neues/spannendes entdeckt.

 

Vorgestern Mittwoch haben meine Mutter, meine drei Kinder (2 Monate, 3 Jahre, 5 Jahre) und ich einen Spaziergang gemacht und dabei nicht weniger als 6 Caches gefunden... Soooo fägig.

 

Ich freu mich auf weitere spannende Tage. Da ich vom Alpinismus her komme, freue ich mich besonders auf die alpineren Caches... An den meisten Orten im Be-Oberland, wo es Caches hat, bin ich schon gewesen (u.a. alle Klettersteige, Fründenhütte, Bütlasse, Let-it-Be (war schon auf allen drei Gipfeln)...

 

Ich freu mich auf die Zukunft. Und seit gestern Abend bin ich stolze Besitzerin eines GPS - es muss nur noch per Post geliefert werden.... :D:D:D

 

Eltita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...