Zum Inhalt springen

Garmin Topo Schweiz u. Süddeutschland


Gast pumpe

Empfohlene Beiträge

Wo bekommt man diese Karten am günstigsten? Ist ein Gebrauchtkauf möglich?

Gebrauchte Garmin-Karten gibt es praktisch nicht, da man diese max. auf 2 (eigenen) GPS-Geräte installieren kann. Diese Installation kann man eigentlich nicht rückgängig machen.

 

Die Topo Schweiz-Karte kostet bei uns aktuell CHF 345.-, Topo Süddeutschland CHF 199.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebrauchte Garmin-Karten gibt es praktisch nicht, da man diese max. auf 2 (eigenen) GPS-Geräte installieren kann. Diese Installation kann man eigentlich nicht rückgängig machen.

 

Die Topo Schweiz-Karte kostet bei uns aktuell CHF 345.-, Topo Süddeutschland CHF 199.-

 

Die Topo-Süddeutschland (zumindest Version 1.0) kommt meines Wissens ohne Garmin-Registrierung aus. Ich hatte mal leihweise eine Version von einem Kollegen, damals ist die Swisstopo grad neu erschienen und ich wollte zuerst Vektor-Topokarten mal getestet haben...

Zu meiner Überraschung konnte ich die Karten auch aufs GPS übertragen und dort anzeigen (ohne Registrierung oder Freischalt-Code)....

Lange Rede kurzer Sinn - kann sein, dass du die Süddeutsche Topo doch gebraucht kaufen kannst, aber frag doch zur Sicherheit nochmal im deutschen Forum nach. Bei der Swisstopo ist so wie Paravan sagt, hier führt kaum ein Weg an einem Neukauf vorbei - am besten natürlich gleich bei Paravan ;)

 

Gruss chjasipa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...