Zum Inhalt springen

ofline umrechnung ins Swissgrid

Empfohlene Beiträge

Gast bickfischli
Geschrieben

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die aus GSAK exportierten Caches (so ca 2200 Koordinaten) in Swissgrid umzurechnen.

Klar kann ich bei Paravan einzelne umrechnen, aber leider ist der Aufwand für 2200 Koordinaten sehr gross.

Die ganze Geschichte mache ich für meinen 81 jährigen Vater der sich mit der Bedienung eines GPS nicht auskennt und das vermutlich auch nicht mehr lernen wird. Daher ist er mit Landeskarten 1:25'000 und Kartenmasstab unterwegs.

Wäre sehr dankbar um jede Hilfe

Geschrieben
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die aus GSAK exportierten Caches (so ca 2200 Koordinaten) in Swissgrid umzurechnen.

Klar kann ich bei Paravan einzelne umrechnen, aber leider ist der Aufwand für 2200 Koordinaten sehr gross.

Die ganze Geschichte mache ich für meinen 81 jährigen Vater der sich mit der Bedienung eines GPS nicht auskennt und das vermutlich auch nicht mehr lernen wird. Daher ist er mit Landeskarten 1:25'000 und Kartenmasstab unterwegs.

Wäre sehr dankbar um jede Hilfe

Hallo

In welchem Format liegen denn die exportierten Daten vor? sind das einfach html dateien?

Ich könnte eingetlich von der swissgeocaching db locker einen export mit swissgrid machen.

Wenn da additional Waypoints drin sein sollen geht es aber im moment nicht.

Gruess E-SpArK

Gast bickfischli
Geschrieben
Hallo

In welchem Format liegen denn die exportierten Daten vor? sind das einfach html dateien?

Ich könnte eingetlich von der swissgeocaching db locker einen export mit swissgrid machen.

Wenn da additional Waypoints drin sein sollen geht es aber im moment nicht.

Gruess E-SpArK

Hallo e-spark

Das wäre mir natürlich eine sehr grosse Hilfe, da er eigentlich nur traditional sucht braucht er auch keine additional waypoints.

Der Export aus GSAK ist ein CSV, anbei ein Beispiel davon.

Besten Dank für Deine Unterstützung

Geschrieben

Hallo Bickfischli

hast du Excel? Wenn ja, dann kann ich dir eine Datei schicken, dort kannst du das csv importieren und dann hast du gleich alle Koordinaten im Swissgrid; ich habe die Formeln dazu gemacht.

Melde dich einfach....

Geschrieben
Hallo e-spark

Das wäre mir natürlich eine sehr grosse Hilfe, da er eigentlich nur traditional sucht braucht er auch keine additional waypoints.

Der Export aus GSAK ist ein CSV, anbei ein Beispiel davon.

Besten Dank für Deine Unterstützung

Ich sehe zwar das csv nicht, aber dann wird die Lösung von Antefix wohl besser/einfacher sein.

Wenn du kein excel hast melde dich wieder...

p.s. ich denke das sollte mit openoffice auch gehen!

nur um wieder mal Werbung für OpenSource Software zu machen :D

Gruess E-SpArK

Gast bickfischli
Geschrieben
Ich sehe zwar das csv nicht, aber dann wird die Lösung von Antefix wohl besser/einfacher sein.

Wenn du kein excel hast melde dich wieder...

p.s. ich denke das sollte mit openoffice auch gehen!

nur um wieder mal Werbung für OpenSource Software zu machen :D

Gruess E-SpArK

Hallo E-SpArk,

irgendwie war ich wohl nicht fähig das CSV zu posten. warte aber zur Zeit noch auf die Datei von Antefix. Bei Bedarf würde ich mich gerne wieder melden.

Vielen dank im Voraus für Deine Hilfe

Gruss Bickfischli

Geschrieben
Hallo E-SpArk,

irgendwie war ich wohl nicht fähig das CSV zu posten. warte aber zur Zeit noch auf die Datei von Antefix. Bei Bedarf würde ich mich gerne wieder melden.

Vielen dank im Voraus für Deine Hilfe

Gruss Bickfischli

Hallo Bickfischeli

Ok, wenn das mit der Excel Datei nicht klappt, dann mache ich dir einen Export.... habe jetzt aber bei dieser Gelegenheit gerade generell an eine downloadbare csv Datei mit allen Caches gedacht.

Da könnte man ja dann mit einem Tabellenkalkulationsprogramm beliebig selber filtern.

Gruess E-SpArK

Gast bickfischli
Geschrieben

Hallo e-spark

WELTKLASSE

das wäre genau was ich eigentlich suche :D

Wenn ich jetzt noch einen Wunsch anbringen darf? kannst du den Cache Typ (multi, trad, micro...) auch irgend auf eine einfache weise darauf erfassen?

VIIIIIEEEELEN herzlichen Dank im Voraus

Bickfischli

Geschrieben
Hallo e-spark

WELTKLASSE

das wäre genau was ich eigentlich suche :D

Wenn ich jetzt noch einen Wunsch anbringen darf? kannst du den Cache Typ (multi, trad, micro...) auch irgend auf eine einfache weise darauf erfassen?

VIIIIIEEEELEN herzlichen Dank im Voraus

Bickfischli

Hallo

Da bist du schon fast zu spät :P

Habe es bereits fertig...

http://www.swissgeocache.ch/stats/csv_all.zip

Kannst du mal schauen ob das so zu gebrauchen ist?

Wird bereits zusammen mit den anderen Files aktualisiert und wird bald in der Statistik verlinkt sein.

Gruess E-SpArK

p.s. wie meinst du das genau? anstatt Traditional Cache besser Tradi? oder wie?

Gast bickfischli
Geschrieben
Hallo

Da bist du schon fast zu spät :P

Habe es bereits fertig...

Kannst du mal schauen ob das so zu gebrauchen ist?

Vielen Herzlichen Dank,

genau das habe ich gesucht

Das passt Haargenau und hilft mir weiter.

p.s. wie meinst du das genau? anstatt Traditional Cache besser Tradi? oder wie?

Nein lass das nur so, hab eigentlich damit gemeint, dass ich für meinen Daddy nur die Traditional Caches brauche und es daher mir eine Hilfe wäre wenn die Art des Caches vermerkt ist. Das ist jetzt auch auf deinem Listing so und damit kann ich wirklich sehr gut arbeiten und meinen Dad auf die Suche schicken.

Vielen Herzlichen Dank

Bickfischli