Zum Inhalt springen

habt ihr Erfahrung mit Zeckenabwehrmittel


OTrade

Empfohlene Beiträge

Dazu muss man noch sagen, dass die geschlossene Kleidung nicht besonders wirkungsvoll ist. Ich hatte schon Zecken, die mich durch die eng anliegenden Reithosen gebissen haben. Ich trug sogar die Reitstiefel!

 

Eine Taktik war auch noch, alle Kleidungsstücke sofort in die Waschmaschine zu werfen, wenn man nach Hause kommt. Aber selbst aus gewaschenen Kleidungsstücken können noch Zecken krabbeln. Nur so kann ich mir einige Zeckenbisse erklären, die ich am Donnerstag oder Freitag entdeckt habe, nachdem ich am Wochenende Cachen war.

Ich kam also am Sonntag nach Hause, ging sofort duschen, wusch die ganze Kleidung durch und zog eines der Kleidungsstücke am Donnerstag wieder an, nachdem es getrocknet war. Zecken auf dem Körper hätte och längst entdecken müssen bis dann. Also kamen sie aus der Kleidung. :o

 

:ph34r::ph34r::ph34r:

Paranoiker sollten sich schon vor der Heimfahrt der Kleider entledigen, duschen und eine gründliche Zeckenkontrolle vornehmen, denn sonst krabbeln diese Zeckenviecher überall im Wagen rum. Vor dem betreten der Wohnung wird ausdrücklich gewarnt, da Zecken von den Kleidern auf den Boden wandern könnten und sicher auch einen Weg ins Bett finden werden. Vorsicht vor allem was kriecht und fliegt, es könnte stechen, beissen und gefährliche Krankheiten übertragen. Zudem sollte jeder dringend einen Vorrat an Schutzmasken für den Fall einer Grippepandemie anlegen. Achtung!! Die Vogelgrippe ist wieder im Anflug! Haltet euch fern von sämtlichen grösseren Nutztieren (Maul- und Klauenseuche)! Esst ja kein Fleisch (Gammelfleisch).... Vorsicht vor bissigen Pferden... und Geocacher!

:ph34r::ph34r::ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ph34r::ph34r::ph34r:

Paranoiker sollten sich schon vor der Heimfahrt der Kleider entledigen, duschen und eine gründliche Zeckenkontrolle vornehmen, denn sonst krabbeln diese Zeckenviecher überall im Wagen rum. Vor dem betreten der Wohnung wird ausdrücklich gewarnt, da Zecken von den Kleidern auf den Boden wandern könnten und sicher auch einen Weg ins Bett finden werden. Vorsicht vor allem was kriecht und fliegt, es könnte stechen, beissen und gefährliche Krankheiten übertragen. Zudem sollte jeder dringend einen Vorrat an Schutzmasken für den Fall einer Grippepandemie anlegen. Achtung!! Die Vogelgrippe ist wieder im Anflug! Haltet euch fern von sämtlichen grösseren Nutztieren (Maul- und Klauenseuche)! Esst ja kein Fleisch (Gammelfleisch).... Vorsicht vor bissigen Pferden... und Geocacher!

:ph34r::ph34r::ph34r:

 

*rofl*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...