Zum Inhalt springen

Papierlos cachen mit Sony Ericsson M600i


Snaps

Empfohlene Beiträge

:huh: Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen ob papierloses cachen mit einem Sony Ericsson M600i funktioniert. Wenn ja, welches ist die einfachste Methode die Daten aufs Handy zu kriegen?

 

Danke für Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte dies mit meinem Sony Ericon 910i wie folgt gelöst:

 

 

Pocket Query von GC runterladen (nur für Premium-Mitglieder)

Das gpx file in GSAK importieren

Mit GSAK nach html exportieren (file/export/html)

Die mit GSAK erzeugen Files auf's Handy kopieren

 

Hat gut funktioniert. Bedingt jedoch, dass du einen PC mit GSAK zur Verfügung hast. Ich habe kein Programm gefunden, mit welchem ich auf dem Handy ein gpx file öffnen konnte, dehalb der Umweg über GSAK. Ob's mit Sony Ericsson M600i, welches ich nicht kenne, funktioniert weiss ich nicht. Bedingung ist, dass auf dem M600i ein Webbrowser installiert ist. Sicher gibt es (wie immer in der IT Welt) auch noch andere Lösungen.

 

Neuerdings habe ich ein Handy mit Windows mobile 5,0 und verwende Gpxsonar. Dies hat den Vorteil, dass ich beispiesweise vor meinen Ferien eine Pocket Query von der Ferien-Gegend kreiere und diese mir täglich auf's Handy schicke. Mit Gpxsonar kann auf dem Handy die gpx Datei geöffnet werden und ich bin einmal täglich auf dem neusten Stand. Ich habe Zugriff auf die Logs und Hints und mit Spoiler sync können spoilerbilder am Handy oder PDA betracht werden (dieses feature noch nicht ausprobiert). Funktioniert bestens, ich bin begeistert!

 

Gruss

swiss.chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

 

Ich benutze zum cachen das k610i.

 

Navigation= vlkGPS (kostenlos) von www.getjar.com + sirf III receiver (bluetooth)

 

hints, Beschreibung (z.b. multis)= html file (da kein premium-acount: von der GC-seite kopieren und mit word speichern)

 

das ganze klappt sehr gut, besonder vlkGPS finde ich sehr praktisch...

 

mfg, benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo,

 

habe dazu auch mal was ins Forum gestellt http://www.swissgeocacheforum.ch/forum/index.php?sh...mp;hl=paperless Die Idee habe ich dann soweit entwickelt, dass sowohl das herunterladen der neuesten GPX FIles via Mail, das Generieren der HTML Files im GSAK als auch das anschliessende Laden der HTML Dateien auf's Handy vollautomatisch via Script(s) läuft. Wenn Du willst, kann ich da gerne Tipps geben!

 

E Gruess

 

PappaStern von den 5SternenSuchern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...