Zum Inhalt springen

Befestigungen von Caches oder Gegenständen an Bäumen


StudFamily

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich bin daran, einen NachtCache auszulegen. Da ist mir dann die Frage aufgetaucht. Wie soll man etwas grösseres an einen Baum fixieren! Bei einigen habe ich gesehen, dass diese Gegenstände an Bäume angenagelt werden. Es sind hier nicht die Reflektoren gemeint. Mehr will ich noch nicht verraten!

Wie haltet ihr dies?

 

Von einer Naturschutzverantwortlichen habe ich schon mal den Hinweis bekommen, dass in den Satzungen des Geocaching - der Schutz und die Sorgfalt der Natur eingetragen werden sollten.

 

Wäre super, wenn ich da einige Ideen von euch bekommen könnte!

Vielen Dank

StudFamily

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Ich bin daran, einen NachtCache auszulegen. Da ist mir dann die Frage aufgetaucht. Wie soll man etwas grösseres an einen Baum fixieren! Bei einigen habe ich gesehen, dass diese Gegenstände an Bäume angenagelt werden. Es sind hier nicht die Reflektoren gemeint. Mehr will ich noch nicht verraten!

Wie haltet ihr dies?

 

Von einer Naturschutzverantwortlichen habe ich schon mal den Hinweis bekommen, dass in den Satzungen des Geocaching - der Schutz und die Sorgfalt der Natur eingetragen werden sollten.

 

Wäre super, wenn ich da einige Ideen von euch bekommen könnte!

Vielen Dank

StudFamily

 

Ich habs mit einem Kabel um Stamm und Ast gelöst - dieses lockere ich bei den perjodischen Kontrollgängen, wenn es denn "einzuwachsen" droht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs mit einem Kabel um Stamm und Ast gelöst - dieses lockere ich bei den perjodischen Kontrollgängen, wenn es denn "einzuwachsen" droht...

 

Fachmännisch ganz gut gelöst. Besser noch kann man es nur mit einer Gurte machen.

Schneidet weniger ein..... und kann in der Regel auch länger unbeobachtet bleiben.

 

Grüsse

 

Msporti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Lösung ist sicher besser als irgendwelche Schrauben in den Baum drehen (was leider auch vorkommt). Die regelmässige Kontrolle gehört halt zu den Pflichten, wenn man ein Cache so verstecken muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...