Zum Inhalt springen

Ausland im GPSMAP 60CSx


kerumar

Empfohlene Beiträge

Hallo CacherInnen!

 

Noch eine Frage...

 

Auf meinem neuen GPSMAP 60CSx ist ja jetzt die TOPO-SWISS CD V1.1 installiert, funktioniert auch wunderbar hier in der Schweiz.

 

Am Mittwoch jedoch waren wir im Elsass und haben den Grand-Ballon geloggt. Da habe ich jedoch nicht eine einzige Strasse gesehen auf dem Garmin... Natürlich wurde der Stand- und Fundort :D angezeigt.

 

Ich hätte aber doch gerne auch die Kartendaten von der vorhandenen MapSource cityNavigator v9 drauf, um mich besser zurecht zu finden.

 

Frage 1: Ist das möglich, diese Karten auf das 60CSx zu laden (nehme ich mal an...)

Frage 2: Muss ich dann die CH-Kacheln weglassen, da TOPO-SWISS schon drauf ist

 

oder... gibt es einen ganz anderen Lösungsansatz? Wechselt das Gerät zwischen den beiden Karten automatisch hin und her oder gibt es einen Mix?

 

Danke für eure Tipps!

 

Grüsse

Kerstin und Mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage 1: Ist das möglich, diese Karten auf das 60CSx zu laden (nehme ich mal an...)

Frage 2: Muss ich dann die CH-Kacheln weglassen, da TOPO-SWISS schon drauf ist

Siehe unsere Doku zum Thema:

 

* Mehrere Karten auf GPS laden

* Mehrere Karten auf dem GPS benutzen

* Erfahrungswerte Speicherkarten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo CacherInnen!

 

Noch eine Frage...

 

Auf meinem neuen GPSMAP 60CSx ist ja jetzt die TOPO-SWISS CD V1.1 installiert, funktioniert auch wunderbar hier in der Schweiz.

 

Am Mittwoch jedoch waren wir im Elsass und haben den Grand-Ballon geloggt. Da habe ich jedoch nicht eine einzige Strasse gesehen auf dem Garmin... Natürlich wurde der Stand- und Fundort :D angezeigt.

 

Ich hätte aber doch gerne auch die Kartendaten von der vorhandenen MapSource cityNavigator v9 drauf, um mich besser zurecht zu finden.

 

Frage 1: Ist das möglich, diese Karten auf das 60CSx zu laden (nehme ich mal an...)

Frage 2: Muss ich dann die CH-Kacheln weglassen, da TOPO-SWISS schon drauf ist

 

oder... gibt es einen ganz anderen Lösungsansatz? Wechselt das Gerät zwischen den beiden Karten automatisch hin und her oder gibt es einen Mix?

 

Danke für eure Tipps!

 

 

 

 

Grüsse

Kerstin und Mark

 

 

 

 

Hallo kerumar

 

Wieviel Karten Du laden kannst, ist nur eine Frage des Speichers. Garmin spricht von "Kartenfamilien". Sie SwissTopo ist eine "Familie" die CityNavigator eine andere. Diese Karten liegen dann "über einander". Das kannst Du Dir so vorstellen wie bei Papierkarten. Da kann auch nur eine "zuoberst" sein. Du kannst dann einfach auf dem Gerät auswählen, welche Karte Du sehen willst. Wie Du das machst, kannst Du bei Paravan nachlesen...

 

Die beiden Karten, die Du hast, erfüllen völlig unterschiedliche Zwecke. Dein GPS mit CityNavigator kannst Du im Auto als Navi benutzen, es kann Routen rechnen von einem Punkt zum anderen, findet den schnellsten Weg u.s.w..

Die SwissTopo ist sehr informativ, wenn man im Gelände unterwegs ist, im Auto oder in der Stadt wird sie Dir aber wenig(er) nutzten, da sie keine Routen rechnen kann, keine Strassen und Adressen kennt u.s.w...

 

ich hoffe, das hilft Dir weiter

 

Gruss chjasipa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...