Zum Inhalt springen

Colorado: 2GB Restriktion noch da?


wwerner

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Eine Frage an die frühen Colorado Besitzer: Gibt es das Problem noch, dass das Gerät nur 2 GB Kartenvolumen erkennen kann, auch wenn die SD Karte z.B. 4 GB Kapazität hat? Oder kann man die 4 GB vollständig nutzen?

 

Gruss Werni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage an die frühen Colorado Besitzer: Gibt es das Problem noch, dass das Gerät nur 2 GB Kartenvolumen erkennen kann, auch wenn die SD Karte z.B. 4 GB Kapazität hat? Oder kann man die 4 GB vollständig nutzen?
Das Colorado unterstützt die 4GB-Karten (SDHC) und mind. 4000 "Kartenkacheln" (60CSX max. 2025)

Ob eine 8 GB-Karte auch unterstützt wird ist noch unklar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

so. nach langer foren inaktivität und nachdem ich mich schon fast als ex cacher bezeichnen musste komme ich endlich wieder mal ab und zu dazu ein kistchen zu suchen. (auch der hübsche walchwil cache ist wieder repariert). da passt es, das alte vista gegen ein neues colorado einzutauschen. auch scheint mir nun langsam ein günstiger augenblick zu sein. die gröbsten ärgernisse sind behoben. mein gerät hat die firmware 2.9 und ich bin bis jetzt nicht schlecht zufrieden damit.

 

doch zur sache: ich habe folgendes bei http://garmincolorado.wikispaces.com/ gefunden:

 

G13.) What is the largest SD card that the Colorado will support?

Garmin claims support for a maximum of 4GB SD cards in the Colorado, but 8GB SDHC cards have been verified to work in the Colorado.

 

ich kann dazu sagen, dass ich soeben eine sandisk micro sdhc 24GB karte via adapter mit einem bild bestückt habe und dann in den colorado geschoben. ich konnte das bild betrachten. fazit: sdhc kann gelesen werden, daten können ab grösseren karten gelesen werden. die karte war übrigens mit fat32 formatiert.

 

schönen abend alle.

:-)

charles.vane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...