Zum Inhalt springen

Liefersituation Garmin-Colorado


Paravan

Empfohlene Beiträge

Ich habe soeben (Mittwoch, 13. Februar) mit Garmin-Schweiz telefoniert.

 

Aktuelle Situation bezüglich Garmin ist folgender:

  • Colorado-Geräte sind bei Garmin Schweiz an Lager
  • Die "Kinderkrankheiten" des Colorado, insbesondere die Batterie-Laufzeit, ist sind bekannt. Garmin Schweiz hat entschieden, die Colorado-Geräte so nicht auszuliefern bis das/die Probleme behoben sind.
  • Garmin-Schweiz ist der Ansicht (wie Paravan auch :-), dass man bei Garmin-Geräten als Kunde entsprechende Qualität erwarten kann. Dies ist bei der jetzigen (Software-)Version nicht gegeben
  • Bei Garmin wird intensiv an Lösungen gearbeitet. Kann die Lösung durch ein Firmware-Update gelöst werden, wird Garmin-Schweiz die Geräte mit der entsprechenden Firmware programmieren und dann ausliefern
  • Sollte, was zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu erwarten ist, eine Hardwareänderung notwendig sein, würden bereits ausgelieferte Geräte umgetauscht
  • Eine verbindliche Frist für die Auslieferung kann nicht genannt werden. Es wurden - unverbindlich- 2 Wochen genannt

Auch wenn Paravan weiss, wie ungeduldig man ist, wenn man sich auf ein neues GPS freut, kann ich das Vorgehen von Garmin-Schweiz unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich, als sehr sehr ungeduldige Person, die auf neue Sachen nicht warten kann, muss schon sagen, das ich mit dem Vorgehen von Garmin doch allem in allem einverstanden bin. Lieber auf ein besseres (wahrscheinlich aber noch immer nicht top) Gerät warten, als sich über "schlechte" Ware ärgern.

Habe ich schon so lange gewartet, kommt es auf ein paar Tage mehr oder weniger nun ja auch nicht mehr an!

Ganz ärgelich werde ich dann aber erst, wenn ich in die Sommerferien fahre und das Gerät immer noch nicht bei mir ist! ;-)

Danke PARAVAN für die INFO und für Deine Bemühungen!

Gruss Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Colorado ist lieferbar!

 

Die Colorados werden/wurden von Garmin Schweiz ausgeliefert und bereits gibt es neue Colorado-Besitzer (oder dann nächstens, wenn der Pöstler da war).

Auch die Batteriefächer gehen bei diesen Geräten - soweit wir das gesehen haben - leichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SUPER, ich habe mein Colorado in den Händen! Funktioniert alles bis jetzt! Was mir als erstes aufgefallen ist, das Batteriefach geht nicht so streng wie hier drin auch schon bemerkt worden ist.

 

Aber es gibt noch soooo viel neues!

Wie kann ich einen Cache löschen, den ich nicht mehr im Colorado haben will?

Wo finde ich die Temperaturanzeige?

Gerät schaltet sich nach trennen vom PC immer aus und die Beleuchtung muss immer wieder neue eingestellt werden! Wo kann ich das wohl einstellen?

Cacheübertragung vom einem Colorado zum anderen geht nicht vollständig! Beschreibung fehlt!

usw.

 

Es gibt noch vieles zu entdecken! ! Aber nun kann ich ja 1:1 testen.... ;-)

 

Danke an Parvan für die tolle "Lieferung" und den schnellen und SUPER Service!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

  • Caches direkt löschen ist (noch) nicht möglich, Garmin möchte für die nächste Firmwareversion auch noch was zu tun haben ;) Hingegen ist mit Version 2.4 das Löschen von Waypoints nun möglich. Wenn Du das gerät an den PC anschliesst, kannst Du jedoch die entsprechende(n) Dateien löschen und dann sind die Caches weg
  • Temperaturanzeige: Kannst Du als Datenfeld auswählen und auf verschiedenen Seiten anzeigen lassen (z.B. auf der Kartendarstelung, Reisecomputer, etc.)
  • Dass sich das Gerät nach Trennen von PC ausschaltet ist zur Zeit noch so (kein Fehler). Ebenso, dass die Helligkeitseinstellungen beim Ausschalten nicht gespeichert werden. Auch das kommt mit einer nächste Firmware-Version
  • nur teilweise wireless Übetragung von Caches: Habe ich bei Version 2.3 auch schon festgestellt, ist auch noch ein offener Punkt.

Trotz diesen kleineren Mängel: viel Spass! (Die Schutzfolien von Shieldzone sind übrigens auch unterwges nach Europa.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Zusammen

Wenn ich mir jetzt ein Garmin Colorado kaufe, wie finde ich heraus, ob ich eines kaufe das die Kinderkrankheiten noch hat die Ihr beschrieben habt oder ob es bereits ein neu ausgeliefertes GPS mit behobenen Mängeln ist?

Sorry ich bin ein Greenhorn und cache nur mit einem Autonavi bis jetzt! Das soll sich aber bald ändern! Mein Mann hat bald Geburtstag und so hätte ich auch was davon :D !

Ich brauche einfach ein gutes Nvi das funzt und mit dem mein Männe happy ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...