Zum Inhalt springen

Satellitenbilder in Google Maps werden nicht angezeigt


c-h-b

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass Google Maps keine Satellitenbilder mehr anzeigt. Dies unabhängig vom Browser (Firefox, IE, Opera) und auf verschiedenen PCs (zuhause, im Büro).

Egal in welcher Zoomstufe kommt nur die Meldung "Grafiken mit diesem Zoomwert stehen für diese Region leider nicht zur Verfügung...". :(

Die Kartenansicht funktioniert einwandfrei.

 

Bin ich der einzige mit diesem Problem?

 

Gruss Carlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass Google Maps keine Satellitenbilder mehr anzeigt. Dies unabhängig vom Browser (Firefox, IE, Opera) und auf verschiedenen PCs (zuhause, im Büro).

Egal in welcher Zoomstufe kommt nur die Meldung "Grafiken mit diesem Zoomwert stehen für diese Region leider nicht zur Verfügung...". :(

Die Kartenansicht funktioniert einwandfrei.

 

Bin ich der einzige mit diesem Problem?

 

Gruss Carlo

 

Scheint so... bei mir funktionierts bestens.

Hast Du allenfalls jemand in Deinem Umfeld, der grössere Datenmengen von Googlemaps (be)zieht? Es gibt solche Tools, mit denen man die Googlekarten runtersaugen kann, um sie dann offline z.B. auf einem PDA oder Laptop zu benutzen. Google toleriert diese Nutzung nicht und sperrt IP-Adressen, über die "zuviele" Daten abfliessen für eine gewisse Zeit. Falls Du einen Provider hast, der dynamisch IP-Adressen vergibt (wie z.B. Bluewin) kannst Du mal Dein Modem neu starten - vielleicht hilfts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint so... bei mir funktionierts bestens.

Hast Du allenfalls jemand in Deinem Umfeld, der grössere Datenmengen von Googlemaps (be)zieht? Es gibt solche Tools, mit denen man die Googlekarten runtersaugen kann, um sie dann offline z.B. auf einem PDA oder Laptop zu benutzen. Google toleriert diese Nutzung nicht und sperrt IP-Adressen, über die "zuviele" Daten abfliessen für eine gewisse Zeit. Falls Du einen Provider hast, der dynamisch IP-Adressen vergibt (wie z.B. Bluewin) kannst Du mal Dein Modem neu starten - vielleicht hilfts...

 

 

Ah, ist ja interessant! Mit dem Map Calibrator, einem Tool, welches zu GPSTuner gehört, kann man seit neuestem tatsächlich Google-Karten und -Sat-Bilder zum Gebrauch auf dem PDA holen. Allerdings habe ich damit bisher nur sehr kleine Mengen runtergeladen.

 

Woher hast du die Info über das Sperren von Adressen? Weisst du, wie lange die "gewisse Zeit" ist?

 

Leider gelingt es mir nicht, von Cablecom eine neue IP zu kriegen, auch nach manuellem Release und Renew, Modem booten etc. gibts immer wieder dieselbe...

 

Gruss Carlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ist ja interessant! Mit dem Map Calibrator, einem Tool, welches zu GPSTuner gehört, kann man seit neuestem tatsächlich Google-Karten und -Sat-Bilder zum Gebrauch auf dem PDA holen. Allerdings habe ich damit bisher nur sehr kleine Mengen runtergeladen.

 

Woher hast du die Info über das Sperren von Adressen? Weisst du, wie lange die "gewisse Zeit" ist?

 

Leider gelingt es mir nicht, von Cablecom eine neue IP zu kriegen, auch nach manuellem Release und Renew, Modem booten etc. gibts immer wieder dieselbe...

 

Gruss Carlo

 

Das Problem ist altbekannt, nachzulesen hier (deutsches Forum):

http://www.geoclub.de/ftopic14393.html

 

oder hier (englisch, nähere Infos):

http://gpstuner.com/forum/viewtopic.php?t=...2515f4a103a37f5

 

Man spricht von "banned for a fiew days"... Also lass mal Google Maps ein paar Tage in Ruhe, der erholt sich wieder...

Bei Google Maps ist es scheinbar so gelöst, dass die Satelitenbilder und die Karten auf verschiedenen Servern liegen. Diese werden im Hybrit-Modus einfach übereinandergeladen. Deshalb kann es sein, dass die Kartenansicht kommt und die Satellitenbilder nicht. Nicht betroffen ist davon Google Earth, der zapft andere Server an.

 

CableCom scheint in dem Fall fixe IP-Adressen zu verteilen - das hat auch seine Vorteile - in diesem Fall halt nicht. Bluewin ADSL kappt nach jeweils 20h die Verbindung automaisch und vergibt danach immer eine neue IP. Hat mich schon öfters geärgert - war aber auch schon praktisch...

 

Gruss chjasipa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...