Zum Inhalt springen

keine Funktion?!!


nrg77

Empfohlene Beiträge

Hilfe :angry:

Mein Colorado startet nicht mehr. Habe gestern abend eine Karte (gmapsupp.img) von der Speicherkarte auf das Colorado geladen, zusätzlich die basemap die ich kurz vorher löschte (backup) und vom Compi auf die Karte (alles ohne MapSource). Nun startet das GPS nach dem Garmin Logo stürzt es wieder ab. Es lässt sich so auch nicht am Compi anschliessen!

Das Diagnose-Menü funktioniert wenn ich auf dem Startknopf bleibe - aber bei ROM und RAM steht WAIT !!

Kann man das Colorado reseten? Evt. eine Tastenkombination?

 

Besten Dank für Eure Ideen

 

andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man das Colorado reseten? Evt. eine Tastenkombination?
Soft-Reset: Halte die beiden Soft-Tasten (d.h. links und rechts) beim Einschalten gedrückt. Dann kommt ein Dialog.

 

Einen Hard-Reset erhältst Du - gemäss meinen Infos - wenn Du beim Einschalten die beiden Knöpfe und zusätzlich die ENTER-Taste im Rad gedrückt hälst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hardreset wie auf garmin.de beschrieben:

Um einen Hardreset bei einem Gerät der Colorado-Serie durchzuführen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

 

1. Schalten Sie das Gerät aus

2. Drücken Sie gleichzeitig beide silbernen Softkeys (oben links und rechts) und halten diese beiden Tasten gedrückt

3. Schalten Sie das Gerät ein

5. Sobald die Frage "Wirklich alle Benutzerdaten löschen?" erscheint können Sie die Softkeys wieder loslassen

6. Beantworten Sie die Frage mit "Ja"

 

Beachten Sie dabei allerdings, dass alle eigenen Daten und Einstellungen gelöscht werden.

funktioniert auch nicht! kann mit dem "Rädli" nicht aufs JA und sobald ich die Starttaste nicht mehr drücke schaltet es wieder aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BESTEN DANK - Stefan :lol:

 

Bin heute von den Osternferien heimgekommen und habe natürlich sofort den Compi eingeschalten. Habe sogleich die Anleitung befolgt und das Colorado wieder zum laufen gebracht. Werde wohl nicht mehr soviel umherkopieren.

 

Habe über die Ostertage mit meinem Magellan Meridian Gold die Caches gesucht - mehr oder weniger erfolgreich. Leider spukte auch der Tintenstrahldrucker am Freitag - somit konnten nicht alle Cachesbeschreib ausgedruckt werden. Freue mich wieder auf das Papierlose Cachen !

 

Danke nochmals für "Eure" Bemühungen

 

mfg andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe heute während dem Velofahren das Navi ausgeschaltet, weil ich dachte es sei evtl. für die Störungen an meiner Polar Uhr verantwortlich (war nicht die Ursache). Danach habe ich es wieder eingeschaltet, mit dem Effekt, dass sich das Gerät jeweils nach 2-3 Sekunden wieder aufhängte.

 

Batterien raus und rein, kein Ergebnis.

Memokarte raus und rein, dito

Softreset, dito

Hardreset (alle drei Tasten gedrückt), ERFOLG!

 

Was lernt man daraus? Niemals das Navi während dem Velofahren ausschalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt nervt es langsam. Beim Heimvelölen ist mir das Gerät schon wieder abgestürzt, schon wieder Hardreset, schon wieder alles weg. Was mir aufgefallen ist: Ggf. hat es was damit zu tun, dass ich die Velofahrt als Track aufzeichnen wollte. Währenddessen wollte ich kurz mal mit dem R&Rer guckn, wie weit es noch geht, d.h. ich habe gescrollt. Dabei ist mir das Teil abgeschmiert. Es ist mir in dem Moment in den Sinn gekommen - dasselbe tat ich heute morgen auch!

 

Das ist doch nicht normal? Die Software Version ist 2.40.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Software Version ist 2.40.

In Version 2.51BETA wurde unter andere folgendes behoben:

"Corrected potential shutdown when profiling a long route"

Bei mir läuft 2.51 problemlos.

Download gibts hier: http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=3891Kann nicht mit dem Webupdater installiert werden. Also manuell herunterladen und ausführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Version 2.51BETA wurde unter andere folgendes behoben:

"Corrected potential shutdown when profiling a long route"

Bei mir läuft 2.51 problemlos.

Download gibts hier: http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=3891Kann nicht mit dem Webupdater installiert werden. Also manuell herunterladen und ausführen.

 

 

Klingt gut, werde ich probieren. Besten Dank für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 2.51 ausprobiert. Das Gerät schmiert nach wie vor ab. Plötzlich ist ein Teil des Bilds weiss und ein paar wenige Pixel verschwinden langsam. Ohne Grund. Wenn das bis Sonntag nicht aufhört, fliegt ein Päckli in Richtung Garmin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 2.51 ausprobiert. Das Gerät schmiert nach wie vor ab. Plötzlich ist ein Teil des Bilds weiss und ein paar wenige Pixel verschwinden langsam. Ohne Grund. Wenn das bis Sonntag nicht aufhört, fliegt ein Päckli in Richtung Garmin.
Würde ich auch empfehlen - das Verhalten ist wirklich seltsam.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich auch empfehlen - das Verhalten ist wirklich seltsam.

 

Gestern Abend war ich über 100 Kilometer mit dem Auto unterwegs, habe zwischendurch immer mal wieder gescrollt, die Felder geändert, rumgetippt. - das Gerät ist mir nie abgeschmiert! Der Track war quasi endlos. Werde es heute nochmals auf dem Rad probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...