Zum Inhalt springen

wunnibald

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    292
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von wunnibald

  1. Zeit für ein neues Attribut:
  2. Wenn ich die Fehlermeldung vom IE richtig interpretiere, hat sich da in conf_global.php ein schädlicher Javascript eingenistet, der macht, dass die oben aufgezählten Browser (+ google Chrome) 'Chrüppelcode' erhalten. Der scheint aber auf der Clientmaschine keinen Schaden anzurichten. Mein 'Malwarebytes'-Programm hat beim Scan mindestens nichts gefunden. Trotzdem muss der Server wohl geputzt werden. Die aktuelle php-Version wäre übrigens 5.3.18. Auf dem Server läuft noch 5.3.10. Vielleicht mal den Hoster freundlich darauf hinweisen.
  3. Algorithmus, deine Sätze können echt schlauchen. Hacken wir das Thema ab.
  4. Dank dir, Algorithmus, für deinen hervorragenden Beitrag. Solches liest man hier nur selten. Müsste es eigentlich nicht heissen: „Wenn dieses wahr wäre, währe es länger, als jenes wahr war“, damit es Sinn macht? Oder hast du ein blaues Fragezeichen am Laufen, bei dem man herausfinden muss, was ‚das‘ und ‚es‘ sein muss, damit dein Satz logisch aufgeht? Ich meine, wie kann ein Ding länger währen als das andere, wenn das eine und das andere Ding ein und dasselbe sind? Steh ich komplett auf dem Schlauch oder müsste ich Einstein sein, um das zu kapieren? Ich würde wetten, dass ein Artikel dekliniert wird. Zum Thema: Was absolut nicht geht, sind Logeinträge in Mundart. Aber zugegeben, auch Rechtschreibfehler in Standartsprache nerfen.
  5. Kommissar Spürnase sass grübelnd vor seinem Bildschirm. „Wie ist es möglich“, fragte er sich, während er seiner französischen Bulldogge, die auf den Namen ‚Emons‘ hörte, zärtlich über das kurzgeschorene Fell strich‚ “dass zwei Rezensenten das Buch ‚Lost Place Vienna‘ so grottenschlecht finden, während die Leserin ‚gabriela‘ so davon schwärmt?“ Er knetete mit Daumen und Zeigfinger seine Unterlippe, was ein Zeichen dafür war, dass er intensiv nachdachte. Kam hier wirklich das Zwei-Drittel-Ein-Drittel-Gesetz, dass er auf der Polizeischule endlos hatte büffeln müssen, zum Tragen? Das Gesetz besagte, dass zwei Drittel der Menschheit von Neid gesteuert war, während nur ein Drittel ihr Herz in Liebe sprechen lassen konnte. Kommissar Spürnase schüttelte den Kopf. Sein Instinkt sagte, dass es in diesem Fall nicht so war. Und seine lange kriminalistische Erfahrung sagte, dass das Zwei-Drittel-Ein-Drittel-Gesetz Nonsens war. Über hundert Prozent der Menschen waren in Wirklichkeit vom Neid bestimmt, er inbegriffen. Frustriert senkte er seinen Blick auf die Tischplatte. Frustriert, weil er nicht hinter das Rätsel dieser sich widersprechenden Rezensionen kam. War es vielleicht einer dieser seltenen Fälle von echter Genialität? Genialität polarisiert zu Beginn immer. War ‚Michael Moritz‘, der Autor von ‚Lost Place Vienna‘, der neue Quentin Tarantino unter den Krimiautoren? Kommissar Spürnase legte die Stirn in tiefe Falten. „Ehrlicherweise“, dachte er sich, „kann ich das erst beurteilen, wenn ich das Buch selber gelesen habe.“ Sein Mauszeiger kreiste schon über dem ‚In den Einkaufswagen‘-Button, als ein flüchtiger Gedanke ihn davon abhielt zuzuklicken. Er wusste aus Erfahrung, dass flüchtige Gedanken zu ergiebigen Quellen führten konnten. Also folgte er einem anderen Link auf der Seite. Kurz darauf huschte ein wissendes Lächeln über sein Gesicht. Er tätschelte Emons liebevoll auf den Kopf und wusste jetzt, dass er das Buch nicht bestellen würde … Was hatte Kommissar Spürnase im Internet gesehen?
  6. Hoi Nebbiolo Mit Urwigo habe ich noch nie gearbeitet, aber ich gehe mal davon aus, dass deine Pläne über das Frontend nicht realisierbar sind. Der Wherigo Builder von Groundspeak kann das auf alle Fälle nicht einmal ansatzweise. Du wirst also vermutlich direkt den Quellcode, d.h. die lua-Datei, manipulieren müssen. Für deine Zwecke kommen entweder Arrays oder lua-Tabellen in Frage. Ich würde dir empfehlen, mit Tabellen zu arbeiten, da sie etwas einfacher zu verwalten sind als Arrays, vor allem, wenn Änderungen, Korrekturen oder Erweiterungen an deinem Code anstehen. Vom Handling her sind Tabellen sehr ähnlich wie Arrays. Wenn du nicht weisst, wie du das angehen sollst, kann ich hier gerne ein kleines Beispiel posten. Gruss Wunnibald
  7. Freue mich schon auf den ersten Booster-Cache. Werde ihn dann mit Gmail Tap im Felde loggen.
  8. Nicht neu, aber der Kommentar von 'wili kohl' ist schon lesenswert.
  9. Ist dieser Fussabtreter, den man kurz im Büro von Jeremy Irons sieht, käuflich erwerbbar? Das wär ein nettes Geschenk für manchen Forümler hier.
  10. oder "Loggen - da weiss man, was man hat." oder "Loggen - von Statistikcachern empfohlen." oder "Loggen - wenn's mal wieder länger dauert." oder "Loggen - nie mehr im falschen Film."
  11. Die Dinger lassen sich gut als Gewichte zum Tauchen verwenden, dann stimmt das Thema wieder...
  12. Mich dünkt, da macht einer den Bock zum Gärtner. Völlig eigennützige Definition. Ich war noch nie in Nottingham, aber nach zwei Minuten wusste ich, um welchen Cache es sich handelt. Ich frage mich ja, wer da arroganter ist: Groundspeak, das diese Sichtweise nicht akzeptiert oder ‚geocachspoiler’-Sven, der Groundspeak diese Sichtweise diktieren will. Und selbst wenn Sven den Ort besser verschleiert, als in dem oben zitierten Video. Schon das ungefragte Veröffentlichen eines (vornehmlich originellen) Caches ist Spoilage. Gäbe es ein Urheberrecht für Geocaches, wäre das sicher verboten und auf Svens YouTube-Channel würde es wiederholt heissen: „Dieses Video wurde aus urheberrechtlichen Gründen entfernt.“
  13. Hey! Das sind ja nur knapp 20 Franken . Den ganzen Krempel brauch ich nicht. Ich will nur das Cachelisting auf meinem verdammten Oregano haben. Und dafür sind auch 10 Franken zu viel. Aber weil ich Jeremy Irish und vor allem sein Wherigo so mag, drücke ich halt ab.
  14. Ah so. Kleiner Sturm im Wasserglas. Machte mir schon Hoffnungen
  15. Hat's nu Wherigo oder hat's kein Wherigo?
  16. Die Otterbox ist doch 'nur' ein Case. Nehme an, dass auch einem iPhone4 schnell der Saft ausgeht im Satellitenbetrieb. Mein Android, auf alle Fälle, ist nach gut einer Stunde leergesaugt ...
  17. Dachte ich doch, dass da ein Haken dabei sein könnte. Wobei, das mit der Trägheit beim Positionermitteln offenbar gefixt worden ist. Nachdem ich mich ein wenig ins Thema eingelesen habe: Das ThoughCase funzt nicht mit dem iPhone 4G. Ist (auch) nicht gut. Und dann frage ich mich natürlich: Wie kann eine Firma ein GPS auf den Markt bringen, das für den Outdoorbereich gedacht ist, der Chip aber, der in dem Gerät arbeitet, für den Autonavibetrieb programmiert ist ??? Sind das Schuhmacher oder GPS-Hersteller?
  18. Ein Case, das ein iPhone robust macht, den Satellitenempfang verbessert und die Batterlaufzeit verdoppelt. Klingt nicht schlecht. Ist ein iPhönler hier, der dieses Wundercase in bereits Betrieb hat? - In der Schweiz zwar (nach einer ersten Suche) nicht erhältlich, aber für gute 200 Fränkli im Ausland bestellbar. Wenn das was taugt, werde ich auch noch abbeissen ... oder das Gerät meiner Tochter 'ausleihen'
  19. Ich schmeiss mich weg! Der Found-Log von dem armen Cacher lautet noch 'Gd find, muggles didn't suspect a thing. TFTC' Wenn mich mein Englisch nicht täuscht, heisst das frei übersetzt: 'Guter Fund. Kein Muggel hat irgendwas gemerkt." ... und der arme 'Newstead862' (so heisst der letzte Finder) hat eine 'Police Caution', also eine Verwarnung o.ä. von der Polizei kassiert (siehe vorletzter Absatz vom Artikel). Wenn Wikipedia geglaubt werden darf (oder dem Journalisten, je nachdem), ist Newstead862 jetzt wie ein Vandale oder Kleinkrimineller registriert. Also, ich weisss, warum ich lieber im Wald cachen gehe ...
  20. Das sind Good News. - Fehlt noch ein aktuelles Wherigo auf einem Outdoorgerät. Dann fliegt der Vogel wieder . Ist das nicht wurscht, wenn der Deal für beide Seiten stimmt? Meinetwegen können sie auch gleich WhereYouGo (für Android Smartphones) kaufen (super Programm, übrigens, läuft erste Sahne). Hauptsache Groundspeak investiert überhaupt wieder etwas in dieses Projekt. Das war lange genug nicht der Fall und ist ein ermutigendes Zeichen. Wen meinst du denn mit dem ‚bisherigen Hersteller’?
  21. Keine 'Outdoor GPS games', d.h. kein Wherigo mehr
×
×
  • Neu erstellen...