bonstetten Geschrieben 30. März 2008 report Geschrieben 30. März 2008 Nach all den schlechten Berichten rund um unser Hobby eine Idee zur Diskussion: CITO (Cache in / Trash out, d.h. Cache verstecken, Abfall entfernen) gehört ja zu den "Grundregeln" des Geocaching. Das heisst, jeder sollte nach Möglichkeit beim Cachen gefundenen Abfall richtig entsorgen. Wir könnten nun einen CITO-Event organisieren: An einem bestimmten Tag sammeln GeocacherInnen bei Ihrem Hobby den Abfall (noch) bewusster, machen ein Foto, wägen diesen speziellen "Funde" vor dem Wurf in den Container und loggen Ihre Abfall-Resultate ähnlich wie bei einem anderen GC-Event. Wir könnten den Anlass "dezentral" z.B. jeder in seinem gewünschten Region, durchführen. Das wär doch mal positive Werbung? Wieviele Kilogramm bringen wir zusammen? Ist die Idee brauchbar? In USA gibt es jährlich solche Anlässe, dieses Mal am 19./20. April, siehe www.geocaching.com/cito/
Gast Vatanen73 Geschrieben 30. März 2008 report Geschrieben 30. März 2008 Hallo zusammen Das finde ich eine sehr gute Idee. Aber wie sind diese CITO Cache Regeln. Können wir das dezentral bei lokalen Cache machen oder geht das nur bei CITO Event Cache? Die Gemeinden würden uns da ja sehr gerne sogar mithelfen. Ich kenne da einige sehr mitgenommene Regionen entlang der Autobahnen durch Mittelland. Beste Grüsse vom HP vo Oute, der sofort dabei ist.
Gast Gubrist Geschrieben 1. April 2008 report Geschrieben 1. April 2008 Wir könnten nun einen CITO-Event organisieren: das wär doch mal positive Werbung? Geniale Idee, die sich konkret umsetzen lässt. Ein proaktiver PR-Event. Ich bin (jetzt schon :-) dabei: wir haben gestern beim Cachen drei Glasflaschen aus dem Wald mitgenommen.
Empfohlene Beiträge