Zum Inhalt springen

Gefundene Caches sind weg...


Pimienta

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute zwei Caches gefunden und im Colorado auch so eingetragen. Auf der Heimfahrt habe ich das Gerät ausgeschaltet. Als ich zu Hause wieder einschaltete, um die gefundenen Caches anzuzeigen, waren diese verschwunden :unsure: .

In der Cacheliste tauchen sie wieder auf, als noch nicht gesucht.

Unter "Access my field notes" erscheinen sie aber dann doch als gefunden und ich kann sie so loggen.

Ich glaube, dass dies erst nach dem Update der Betaversion so ist, bin aber nicht 100% sicher...

Ist das bei euch auch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pimienta

Ich hab das bei mir getestet, kann das aber nicht bestätigen. Alle meine gefundenen Caches sind ordentlich als "Found" geloggt und erscheinen nur in der Liste der gefundenen Caches.

 

Gruss, tommiB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, tommiB für deine Antwort, welche mich leider nicht gerade beruhigt... :(

Und du hast das Colorado wirklich auch aus- und wieder eingeschaltet?

Sorry, wenn ich so doof frage... Aber bei mir ist es leider immer noch so, dass alle Caches aus der Liste der gefundenen verschwinden und um dann bei den nicht gefunden wieder aufzutauchen.

Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe es ausgeschaltet. Unmittelbar nach dem loggen, einmal ein bisschen später. Aber auch bei mir klappt das bestens, ohne Probleme... Vielleicht liegts am GPX-File, vielleicht ist daran etwas korrupt, oder evt. Schreibgeschützt auf der SD-Karte? Ich bin nicht sicher, wo genau Colorado speichert, dass ein Cache gefunden wurde, aber ich denke das ist im GPX-File selbst. Könnte also sein, dass er Probleme hat dieses File zu bearbeiten.

 

Gruss, tommiB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass es bei euch noch funktioniert :) . Bei mir ist es ja erst seit dem Update so und ich hab echt keine Ahnung, was ich tun könnte. Nächstes Update abwarten?

Als ich heute am Compi die Visits-Datei (heisst die so?) hochgeladen habe, erschienen plötzlich sämtliche Caches, die ich je mit dem Colorado gefunden habe. Auch diejenigen, welche ich schon längst geloggt hatte.

Ich versteh nur Bahnhof... :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass es bei euch noch funktioniert :) . Bei mir ist es ja erst seit dem Update so und ich hab echt keine Ahnung, was ich tun könnte. Nächstes Update abwarten?

Als ich heute am Compi die Visits-Datei (heisst die so?) hochgeladen habe, erschienen plötzlich sämtliche Caches, die ich je mit dem Colorado gefunden habe. Auch diejenigen, welche ich schon längst geloggt hatte.

Ich versteh nur Bahnhof... :mellow:

In der Datei geocache_visits.txt werden, wie Du selber festgestellt hast, alle Caches eingetragen, die Du als gefunden, nicht gefunden, etc. markiert hast. Ich nehme an, von dort holt sich das Colorado auch die Infos, wenn es die Liste der gefundenen Caches anzeigt.

Wenn Du die Datei löscht, fehlen diese Infos natürlich. Die Datei wird übrigens für die "Field notes" von geocaching.com benutzt, mit der man einfach gefundenen Caches zu hause loggen kann.

Ich lösche die Datei danach jeweils, da ich mir ja regelmässig nur noch die nicht gefundenen Caches aufs Colorado lade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Ich lösche die Datei danach jeweils, da ich mir ja regelmässig nur noch die nicht gefundenen Caches aufs Colorado lade.

Wie sieht das mit dem löschen der gefunden Caches aus? Da wie schon im Forum beschrieben die Zahl der gespeicherten *.gpx Dateien so um die 100 ist, müssen von Zeit zu Zeit die gefunden gelöscht werden.

Müssen diese Manuel z.B. mit der geocache_visits.txt verglichen und gelöscht werden? oder gibts ein Button dafür - gefundene Caches löschen! Im Menü können die gefunden angezeigt werden.

 

Und eigentlich: wieso gibts eine Begrenzung? Bei meinem Tomtom Gerät (go520) habe ich alle Caches der Schweiz, Österreich, Deutschland, Italien, Frankreich und dann noch Pois von McDo, Burgerking, Blitzer, Migros,..... gespeichert ich glaub da gibts keine Begrenzung.(Übrigens gibt eine HP wo sämtliche Caches als ov2 heruntergeladen werden kann - sehr nützlich B) ) Natürlich sind da nur die Koordinaten und der Name drauf.

 

mfg andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Natürlich sind da nur die Koordinaten und der Name drauf....
Genau das wird einer der Gründe sein: Die Cache-Beschreibungen inkl. Logs belegen viel mehr Platz als nur ein Name und die Koordinaten wie bei Deinen POI

Bei den heute verfügbaren Speichergrössen sollte das jedoch trotzdem kein Problem sein. Warten wirs ab, ich nehme mal an, die Limite wird ev. heraufgesetzt werden.

 

Auf dem Colorado habe ich übrigens auch alle Caches der Schweiz als POI drauf, aber eben auch nur mit Koordinaten und Namen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast du die Pois gespeichert?

Ich habe die Pocket Queries mit EasyGPS zusammengeführt und auf das Colorado geladen. Da jedesmal als ich einen neuen Wegpunkt speichern wollte das GPS meckerte Zuwenig Speicher, löschte ich diese wieder. Bei dir funktionierts?

Auch währe wünschenswert das die verschiedenen Pois ausgewählt werden könnten (ein-ausblenden wie bei den Autonavis) währe sinnvoll in der Stadt wo viele Pois nah zusammen sind. Oder das nur Tradional Caches angezeigt werden...

 

Ein Programm, dass das Colorado mit allen Funktionen unterstützt währe toll! Z.B. das "Höhenprofil" auf den Compispeichern, Cacheverwaltung: gefundene löschen, etc.

 

mfg :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie funktioniert das mit dem Poi-loader von Garmin?

Wollte vorhin alle Caches der Schweiz mit dem poi-loader auf die sd-karte laden finde/sehe die pois nirgends - auch wenn ich sie auf das gerät lade! Ich benutze den aktuellen poi-loader. Leider ist nirgends im Benutzerhandbuch und auf der HP etwas beschrieben (auf Deutsch).

Was mache ich falsch?

Aber komisch ist auch das die Pocket Queries die ich auch schon mal auf dem Gerät kopiert hatte, aber wieder gelöscht habe weil ich kein Wegpunkt speichern konnte, sehe ich jetzt auch nicht mehr! Weder auf der SD-Karte noch auf dem Gerät.

 

Und nochwas:

Heute ging ich zum Multicache (GC1CH93) habe diesen heute Nachmittag als letzten Cache auf das gerät geladen mit dem plugin (send to GPS) und stand blöd da :wacko: die Beschreibung nirgends gefunden. Nur ein Wegpunkt von 2 waren auf der Karte sichtbar! Den Cache heute abend auf dem Gerät gelöscht und nochmals gespeichert, nix. Das Plugin nochmals installiert, nix. Dann ging vor kurzem einen neuen Cache "auf" (GC1C4RW)diesen auf das Gerät gesendet - wird nix angezeigt!

Habe auf dem Gerät nix geändert seit dem letzten Software-Beta-Update, habe nur Bilder auf die SD-Karte gespeichert und die Caches gespeichert mit dem Plugin.

Vielleicht geht morgen wieder alles B)

 

mfg andy :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...