Zum Inhalt springen

Aufs Colorado geladene Cache werden nicht angezeigt


Paravan

Empfohlene Beiträge

Vereinzelt haben Colorado-Besitzer (Firmware-Version 2.4/Beta 2.51 ) berichtet, dass aufs Gerät geladene Geocaches (über .gpx-Datei) nicht angezeigt werden.

 

Die Anzahl Geocaches ist aktuelle auf 2000 beschränkt. Ist dies nicht der Fall können verschiedene Massnahmen helfen.

Ich habe die mir bekannten auf unserer Support-Seite dokumentiert: http://www.paravan.ch/faq/

 

Ev hilft es jemanden, wenn er mal auf dieses Problem stösst. Aber vielleicht haben wir alle Glück und bald kommt die nächste, bessere Firmwareversion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha. Und ich dachte schon, ich sei der einzige. Also, genau genommen werden die Caches bei mir zwar geladen, lassen sich dann aber meist nicht anwählen.

 

Und was das längst fällige Update anbelangt: na, dann warten wir mal auf ihn. Ich meine auf Godot.

O.k, ich lasse mich natürlich noch so gerne eines besseren belehren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und heute habe ich mal einen Cache einfach so, von Hand, eingegeben. Das Schatzkistensymbol ausgewählt und dann wollte ich diesen Cache unter dem entsprechenden Logo suchen. Aber er ist nur unter Wegpunkte zu finden. Unter Caches ist er auch nicht! Und LOGGEN kann man ihn natürlich auch nicht!

Also ich gehe mal 2 Wochen in die Ferien, vielleicht ist dann ja was Neues, besseres auf dem Garminserver!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie findet man eigentlich - ohne zusätzliche Software auf dem PC - heraus, wieviele Geocaches man geladen hat? Ich mache eine Reise durch die USA und will die Geocaches entlang der Routen mitnehmen. Ich habe mir dazu die Routen als Pocket Queries aufbereitet. Da das Ende der einen Route jeweils der Anfang der nächsten Route ist und typischerweise in einer Stadt liegt, ist die Summe der schlussendlich geladenen GC's nicht gleich der Summe der GC der Routen (Schnittmenge). Wie also kann ich schlussendlich feststellen, wieviele verschiedene Caches ich geladen habe? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier finde ich gsak praktisch, das gpx mit 2000 Caches stelle ich dort her. So muss nur ein gpx auf die SD-Karte kopiert werden. Läuft zufriedenstellend, nur wenn noch Landkarten auf der SD-Karte liegen bekomme ich je nach Zusammenstellung eine "fading screen" während dem "loading maps" Vorgang. Deswegen sind meist keine Landkarten auf der SD-Karte. Meine Ferien stelle ich mir so vor, die verschiedenen gpx a 2000 Caches werden mit den jeweiligen Landkarten der Zone auf separate SD-Karten abgelegt. Je nach Region wird dann die SD-Karte getauscht, so hat man zig-tausend Caches und die dazugehörigen Landkarten dabei. Das 2000 Cache Limit ist damit bedeutungslos. Nun muss man nur noch alle Caches finden !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier finde ich gsak praktisch, das gpx mit 2000 Caches stelle ich dort her. So muss nur ein gpx auf die SD-Karte kopiert werden. Läuft zufriedenstellend, nur wenn noch Landkarten auf der SD-Karte liegen bekomme ich je nach Zusammenstellung eine "fading screen" während dem "loading maps" Vorgang. Deswegen sind meist keine Landkarten auf der SD-Karte. Meine Ferien stelle ich mir so vor, die verschiedenen gpx a 2000 Caches werden mit den jeweiligen Landkarten der Zone auf separate SD-Karten abgelegt. Je nach Region wird dann die SD-Karte getauscht, so hat man zig-tausend Caches und die dazugehörigen Landkarten dabei. Das 2000 Cache Limit ist damit bedeutungslos. Nun muss man nur noch alle Caches finden !!!

 

Offenbar hast Du auch nur den Umweg über eine separate Software gefunden. Es wäre nett, wenn das Colorado so etwas wie eine Info Page hätte, die über Speicherauslastung etc. Auskunft geben würde. Deine Idee, mehrere SD Cards mitzunehmen, die verschiedene Geocaches beinhalten ist verblüffend einfach. Das Gute liegt so nah...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei mir dasselbe Problem.

Die mit Send to GPS datei gpx befindet sich auf dem Gerät und kann z.B. mit EasyGPS normal geöffnet werden ohne Fehlermeldung, aber auf dem Gerät ist der Cache nirgends zu finden :bad:

Was bei mir auch nicht mehr geht sind die Pocket Queries, habe die gpx auf das Gerät gepeichert - wird nichts angezeigt - weder auf der Karte noch bei den Caches. Vorhin gings.

Wünschenswert wäre bei den Pocket Queries das jeder Cache eine eigene Datei hätte: :unsure:

- damit man diese löschen kann (da nur 100 aufs Gerät können)

- das diese auch im Menupunkt "Geocaches" angezeigt werden und nicht bei den Wegpunkten

- diese einzeln löschen kann

- evt. mit einem Programm sortieren kann

...

 

Programm für Colorado: Höhenprofil speichern, gefundene Caches löschen, etc.

 

mfg :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem gelöst: Reset durchgeführt und die 223 gpx dateien gelöscht :angry:

 

Garmin muss unbedingt das limit der gpx, pois, etc. entfernen :blink: ich hab momentan noch 320 MB freien Speicher und auf der SD-Karte noch 1,62 GB

 

mfg :rolleyes: bis bald im Wald ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...