Zum Inhalt springen

Darstellung mehrerer Caches auf GSAK Übersichtskarte


Sinian

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Seit einiger Zeit arbeite ich mit GSAK und komme bis anhin recht gut klar damit.

Doch nun zu meinem Anliegen:

 

Wenn ich in GSAK eine Zeile markiere, erscheint der Cache im unteren Teil des Bildschirmes auf der Karte (Google Map).

Um einen Überblick über mehrere Caches einer Region zu haben, möchte ich alle gefilterten Caches auf der Kartendarstellung sehen,

analog der Kartenübersicht auf Geocaching.com. Ich möchte die Übersicht aber gerne im GSAK haben,

da ich viele Mystery bereits gelöst und entsprechend die Koordinaten korrigiert habe. Unter GC.com werden jedoch

immer die "pseudo"-Koordinaten angezeigt.

 

Gibt es eine Möglichkeit, im der Kartenübersicht von GSAK mehrere Caches anzuzeigen?

 

Für eure Hilfe danke ich euch jetzt schon und grüsse euch freundlich

Sinian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da eine elegante Lösung anzubieten...

 

Als paperless-Cacher habe ich immer gerne einen Kartenausdruck mit den geplanten Caches auf der Tour dabei. Ich gehe bei der Planung wie folgt vor:

  1. In GSAK mit einem Filter die gewünschte Cache Auswahl erstellen (Basis für Export auf GPS, Spoilersync, Cachemate für PDA) Mit der Cache-Auswahl das Makro "myGMEv3 - GSAK Google Maps Export" laufen lassen (download macro >>> ). Für den Export nach Google Map stehen verschiedene Optionen zur Verfügung. Einfach rumspielen und ausprobieren.
     
  2. Von der Karten-Bildschirmansicht mache ich mir einen Print Screen. Idealweise sind nicht mehr als 30 Caches in der Auswahl, so sind alle Caches in einer Liste ersichtlich. Die Deluxe Lösung für den schnellen und unkomplizierten Weg zum Drucker (oder zur Datei, E-Mail Versand, pdf usw.) bietet Snag it (download Testversion >>>)

 

So sieht das Ergebnis aus (klicke auf die untige Lupe, um eine Vollansicht der Karte zu erhalten)

map.jpg

 

 

 

Mit einer gepflegten und aktualisierten GSAK Datenbank macht dieses Tool echt Spass. So kannst du beispielsweise die neusten 100 CH-Caches oder die ersten 30 CH-Caches überhaupt auf der Map anzeigen lassen. Oder alle Terrain 5 Caches, oder Caches welche noch nie gelogged wurden, oder oder. Der Zugriff von der "myGMEv3 - Map" auf das Cache-Listing und die Navigation in der Map selbst ist schnell, schneller als bei der intergrierten Google-Map auf GC.com. Die Karte ist zudem grösser und meines Erachtens besser zu zoomen, als bei groundspeak. Alles in allem ein ganz erfreuliches Werkzeug.

 

Viel Spass! swiss.chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da eine elegante Lösung anzubieten...

 

Als paperless-Cacher habe ich immer gerne einen Kartenausdruck mit den geplanten Caches auf der Tour dabei. Ich gehe bei der Planung wie folgt vor:

  1. In GSAK mit einem Filter die gewünschte Cache Auswahl erstellen (Basis für Export auf GPS, Spoilersync, Cachemate für PDA) Mit der Cache-Auswahl das Makro "myGMEv3 - GSAK Google Maps Export" laufen lassen (download macro >>> ). Für den Export nach Google Map stehen verschiedene Optionen zur Verfügung. Einfach rumspielen und ausprobieren.
     
  2. Von der Karten-Bildschirmansicht mache ich mir einen Print Screen. Idealweise sind nicht mehr als 30 Caches in der Auswahl, so sind alle Caches in einer Liste ersichtlich. Die Deluxe Lösung für den schnellen und unkomplizierten Weg zum Drucker (oder zur Datei, E-Mail Versand, pdf usw.) bietet Snag it (download Testversion >>>)

Viel Spass! swiss.chris

 

Es hat alles bestens funktioniert und ich bin begeistert von der "swiss.chris-Lösung".

Nochmals besten Dank und freundlichen Gruss

Sinian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...