Zum Inhalt springen

Heading beim Garmin 60CSx einstellen


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Ich besitze ein Garmin GPSmap 60CSx.

Wenn ich mich beim "Heading" zu einem Cache führen lasse habe ich immer wieder das selbe Problem.

Solange ich in Bewegung bin, zeigt der rote Pfeil schön in Richtung des Caches. Bleibe ich stehen, "kippt" der Pfeil um ca. 45 Grad.

In den Einstellungen habe ich unter "heading" folgende Einstellungen gemacht.

Nord Reference: Grid

Magnetic Variation: 000° (Hier liegt wahrscheinlich der Fehler)

Switch to compass heading when below: 0k/h (das ist eben wenn ich stehen bleibe)

for more than: 90sec

 

Wie habt Ihr da die Einstellungen?

 

Sonnige Grüsse

 

Glatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, das Du "nur" den GPS-Kompass eingestellt hast und den magnetischen Kompass ausgeschaltet? Dann kann der Kompass nur beim gehen sich in die richtige Richtung ausrichten.

Drücke mal auf die Taste "PAGE" und bleibe drauf. Wenn da dann nach einer gewissen Zeit steht: Kompass eingeschaltet, dann hattest Du den magnetischen Kopass ausgeschaltet. Wenn aber Kompass ausgeschaltet kommt, dann liegt das Problem wo anders! ;-)

Auch einen Gruss aus dem Freaktal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat irgendjemand noch eine andere Idee?
Hast Du den Kompass kalibriert? (sollte für genauen Kompass-Betrieb nach jedem Batteriwechsel erfolgen)

"Magnetic Variation" würde ich nicht auf 0 stellen.

Zudem dauert es wie Du es eingestellt hast, 90 Sekunden bis der magnetische Kompass überhaupt aktiv wird.

Und da das GPS-Signal immer etwas schwankt, wirst Du (für GPS gesehen) fast nie 0 km/h erreichen.

Ich würde hier z.B. "10 km/h" einstellen.

--> Wenn Du zu Fuss unterwegs bist, ist die GPS-Kompassrichtung meist eh nicht so toll. Besser bei Bedarf den Kompass von Hand schnell einschalten (geht beim 60CSx ja einfach)

 

Habe mein 60CSx nicht zur Hand, schaue dann aber mal nach, was ich eingestellt habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...