Zum Inhalt springen

Oregon in der Schweiz lieferbar


Paravan

Empfohlene Beiträge

Das Oregon ist in der Schweiz lieferbar. Auf der Garmin.ch-Seite ist das Oregon publiziert und Paravan hat die ersten Geräte bereits bestellt.

Verfügbar sind

  • Oregon 200 (ohne Kompass/ Höhenmesser, also weniger geeignet fürs Geocachen)
  • Oregon 300 (mit Kompass und Höhenmesser)
  • Oregon 400T (mit Kompass und Höhenmesser und 1:100'000er-Karte Europa, zur Zeit jedoch ohne Schweiz ), noch nicht lieferbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, aber die Topo's gibts ja auch für andere Länder... Warum fehlt denn nur die Schweiz?
Weiss ich auch nicht. Meines Wissens fehlen auch (vorläufig) noch andere Länder. Finde gerade aber nicht mehr, wo ich das gelesen habe.

Grund kann sein, dass Garmin die Topo-Daten (deren Rechte in der Schweiz bei Swisstopo liegen) nicht erhalten hat oder nicht zum gewünschten Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Oregon ist in der Schweiz lieferbar. Auf der Garmin.ch-Seite ist das Oregon publiziert und Paravan hat die ersten Geräte bereits bestellt.

Verfügbar sind

  • Oregon 200 (ohne Kompass/ Höhenmesser, also weniger geeignet fürs Geocachen)
  • Oregon 300 (mit Kompass und Höhenmesser)
  • Oregon 400T (mit Kompass und Höhenmesser und 1:100'000er-Karte Europa, zur Zeit jedoch ohne Schweiz ), noch nicht lieferbar

 

Fürs Colorado konnte ich mich nie richtig erwärmen - irgendwie gefällt mir einfach dieses Rad nicht...

Jetzt aber scheint der Nachfolger für mein gutes altes 60CS gefunden ;-)))

Allerdings hätte ich da doch noch die eine oder andere Frage an unseren autorisierten Garmin-Händler, die vielleicht auch andere interessieren könnten:

 

Ab wann sollte das 400t erhältlich sein? Die Topo-CH hab ich, da stört mich dieses "Loch" nicht. Aber die Aussicht auf eine halbwegs vernünftige Topo Europa für ca. 150.- Aufpreis ist schon verlockend. Wir sind oft im grossen Kanton oder vis a vis im Elsass unterwegs, da sind wir um alles froh, was besser als die City Select ist. Zudem geht man ja auch ab und zu in die Ferien...

 

Gibt es bei Garmin allenfalls Pläne, dieses Kartenpäckli in naher Zukunft "Stand alone" oder als update für alle 300er zu vermarkten?

 

Besten Dank für Deine Bemühungen und die allzeit aktuellsten News

 

Gruss chjsipa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke als Alternative kann auch die Open Street Map herhalten. Wenn da genügend Leute mithelfen haben wir schon in kurzer Zeit eine einigermassen vernünftige Karte fürs Ausland. Eine Topo (auch in grösserem Massstab) wäre aber sicher die bessere Alternative. Warten wir ab was und wie Garmin verhandelt...

 

Danke für die Infos, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...