Zum Inhalt springen

Caches via iPhone auf geocaching suchen?


finkenmann

Empfohlene Beiträge

Hallo. Weiss nicht so richtig, welcher Bereich der richtige für meine Frage ist, deshalb poste ich einfach mal hier.

 

Habe seit einem Weilchen ein G2 iPhone und mich riesig drüber gefreut, dass das Ding einen brauchbaren Browser hat. Ich suche in der Regel meine Caches via GoogleMaps Suche in geocaching.com

 

Leider funzt die Geschichte auf dem iPhone nicht richtig, seit ich Version 2.0.1 laufen hab irgendwie gar nicht mehr. Ich kann wohl die Seite mit der Map aufrufen, habe aber das Problem, dass wenn ich mich einzoome auf dem iPhone nicht mehr in der Website scrollen kann sondern nur noch in der Map. Vergrössern und verkleinern der Website funzt gar nicht, das heisst, wenn ich mich mal in die Map eingezoomt habe komm ich aus diesem Zoom gar nicht mehr raus. Der Klick auf das Cach-Symbol öffnet auch die Cachebeschreibung nicht mehr. Früher hatte das mal funktioniert. Weiss nicht ob das mit dem Update von geocaching.com zu tun hat oder mit dem iPhone Update auf 2.0.1

 

Wie macht ihr das? Ich finde die Karte einfach die beste Übersicht, wenn ich mir eine Tour zusammenstellen möchte. Wenn ich nach Koordinaten suche und dann die Caches in der näheren Umgebung aufrufe hilft mir das ja auch nicht weiter. Die Liste zeigt mir wohl die Caches in der Nähe, ich würde die aber gerne auf der Karte sehen, damit ich entscheiden kann, welche Caches ich miteinander verbinden könnte. Gibts einen Kniff oder Trick, wie die Googlemap Suche auf dem iPhone richtig läuft? Oder habt ihr sonstige Tipps und Tricks die mir weiterhelfen könnt? Gibts schon Tools die was taugen? Wie gesagt, ich möchte das iPhone nicht als Garmin-Ersatz, sondern nur um Caches vor Ort schnell zu finden und die Listings immer und überall aufrufen zu können.

 

Erzählt doch mal, wie ihr euer iPhone zum cachen einsetzt.

 

Freu mich auf die Diskussion

Finkenmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Äpfel hatten so einen guten Ruf. MIt diesem iPhone haben sie aber ähnliche Schwierigkeiten wie die Windows Mobile Welt. Und Updates nach Updates, welche die Fehler manchmal gar verschlimmern. Erinnert mich auch an Garmin...

 

Lese eure Infos aufmerksam weiter

 

Liebe Grüsse aus der WM-Welt,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mir manchmal nicht sicher ob es nicht auch an der webseite von geocaching.com liegt.

den meistens funtzt bei mir auch auf dem compi die google map nur so halbpatzig, wenn ich auf einen

cache klicke kommt diese ubersichts info nicht mehr nur noch aus der liste im rechten bereich anwaehlbar.

hie und da gehts ploetzlich wieder.

werde vermutlich den igeocacher oder den geode auf mein phone pimpen dann klapps vieleicht besser.

cheers

bosshards

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende seit kurzem GeopherLite, der schickt die Koordinaten dann direkt an die "Karten" Applikation anstatt via Safari über Geocaching.com

Lustig ist vorallem der "blaue Punkt" der einem zeigt wo man sich gerade befindet. Kostenpunkt: im AppShop <5 CHF.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...