Zum Inhalt springen

Andere Deutsch-Übersetzung fürs Oregon zum Testen


Paravan

Empfohlene Beiträge

Noch sind nicht alle Text im Oregon auf Deutsch übersetzt oder einige nicht optimal.

Ein User hat darum seine eigene Überstzungsdatei erstellt.

 

Mehr Infos hier.

 

Hinweis: ich habe mit der Übersetzung nichts zu tun, sondern publiziere hier nur den Link - Rückmeldungen bitte direkt an pbruck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe für mich und mein Colorado die Deutsch-Datei ein wenig frisiert...

Das lässt sich eigentlich einfach selber machen wenn man kann und will.

 

1. GPS am Compi anschliessen

2. Die Datei GERMAN.GTT auf den PC laden (oder auch direkt öffnen). Diese Datei findet ihr unter \Garmin\Text\

3. Die Datei mit einem Editor öffnen und Texte ändern

 

Bei der Datei handelt es sich um eine Textdatei im XML-Format. Darin sind die Texte enthalten und zwar auf folgende Weise:

 

...

<str>

<tag>TXT_12_Hour_STR_M</tag>

<txt>12 Stunden</txt>

</str>

...

 

Immer innerhalb einer <str> steht ein text. Im Bereich <tag> ist die interne Bezeichnung des Textes angegeben, die darf auf keinen Fall geändert werden, sonst findet das Gerät den Text nicht mehr. Im Bereich <txt> steht dann der Text der auf dem Gerät angezeigt wird, diesen kann man ändern.

 

Zu beachten gibt es mehrere Dinge:

1. Die Längen der Texte müssen so gewählt werden dass sie im Display auch anzeigbar sind

2. Manchmal gibt es einen Text mehrmals in dieser Datei. Eventuell findet man über den Namen (<tag>) raus, wohin der Text gehört, wenn nicht hilft nur probieren und schauen ob sich der Text auf dem Gerät geändert hat.

 

Also für alle die sich mit Editoren und solchen Textfiles auskennen sollte das einfach gehen. Allen anderen rate ich aber zur Vorsicht, im schlimmsten Fall startet vielleicht das Gerät nicht mehr oder es ist ein Reset notwendig.

 

Ich habe leider kein Oregon, denke aber dass es da gleich funktioniert..

 

Liebe Grüsse, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Seit gestern bin ich auch Mitglied im Camp der Oregon-Kämpfer. Bis jetzt ging dass ganz gut, doch erst muss ich mich mal mit Garmin rumschlagen um an die Codes zu kommen damit ich die Karten vom alten aufs neue Gerät kriege. Mein erster Eindruck war nicht schlecht, viele nette Details die mir beim Colorado gefehlt haben. Ich bleibe am Ball.

 

Übrigens habe ich die neue Deutsche Text-Datei des User von bergsuechtig.de installiert, die ist eben in der Version 2 erschienen. Damit sind endlich die vielen fehlerhaften Übersetzungen weg (zB hiess es überall "auf" statt "an", also zB Beuleuchtung aus oder an).

 

Liebe Grüsse, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TommiB

Ja das mit den Codes von einem Gerät auf ein anderes zu legen ist so eine Sache.

Ich habe zu meinem 76CSx noch ein Oregon dazugekauft und konnte ohne Probleme einen 2. Key für die TOPO Schweiz und den City Navigator aktivieren. Jetzt habe ich noch ein 2. Oregon dazugekauft und wollte die Key’s auf dem 76CSx deaktivieren lassen damit ich diese auf dem 2. Oregon nutzen kann (TOPO-CH und City Navigator darf man nur auf zwei Geräten nutzen). Auskunft von Garmin Schweiz: Es ist nicht möglich ein freigeschaltenes Gerät zu deaktivieren, einzige Möglichkeit; Karten neu kaufen :angry:

 

Gruss Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo a234781

 

Laut Garmin ist es bei der Topo möglich diese auf 2 Geräten zu installieren NICHT aber bei der City Navigator. Wie hast Du denn das geschafft????????

Ich habe die Topo bereits auf mein neues Gerät installiert, die City Navigator geben sie aber nur frei wenn

- Mein Colorado defekt ist oder ich es einschicke uns sie es behalten

 

Irgendwie stossend, nicht?

 

Liebe Grüsse, Thoomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas

Ja Du hast recht, den neuen CN 2008 kann man nur auf einem Gerät nutzen jedoch die Ausgabe von 2007 kann man auf zwei Geräten installieren. Einzige Lösung: altes Gerät mit den Karten verkaufen. Ich warte noch bis die «neue TOPO» rauskommt, dann werde ich diese kaufen.

Gruss Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...